Wünsche einen Schönen Sonntag!
Heute darf ich das PIKO-Modell Nummer 59291 der Diesellok G 1206, HUSA Transportation, Epoche VI, in der Wechselstrom-Ausführung darstellen. Andere Ausführungen (Mittelweserbahn/MWB, Graz-Köflacher/GKT) sind hier zu sehen: https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t224-piko-mak1700xx .
Bei Bestellung der Maschine wusste ich noch nicht, dass voraussichtlich mit Ende März 2014 das EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen) HUSA Transportation zu existieren aufhören wird; auch aus dieser Sicht ein Modell, welches hinkünftig wohl nur noch an Zeiten erinnern wird, welche unwiederruflich vorbei sind ...
Die Anschriften verraten, wo dieses deutsch-niederländische Unternehmen tätig war
Spätestens bei Betrachtung des "Kühlerrostes" war mir bewusst, dass es sich um ein "Expert-Modell" von PIKO handelt
So oder ähnlich mag sich der Blick des Triebfahrzeugführers beim Auftritt ergeben haben
Eine Ahnung, wie filigran die Belüftungseinrichtungen nachgebildet wurden; leider gaben meine Fotografie"kenntnisse" sowie die Kamera nicht mehr her ...
Und zum Abschluss unser Modell im Anlageneinsatz; auf dem "falschen" Richtungsgleis, weil auf dem anderen Hauptgleis gerade eine V100 einen Güterzug der RailCargoAustria in Richtung Salzburg führte ...
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Heute darf ich das PIKO-Modell Nummer 59291 der Diesellok G 1206, HUSA Transportation, Epoche VI, in der Wechselstrom-Ausführung darstellen. Andere Ausführungen (Mittelweserbahn/MWB, Graz-Köflacher/GKT) sind hier zu sehen: https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t224-piko-mak1700xx .
Bei Bestellung der Maschine wusste ich noch nicht, dass voraussichtlich mit Ende März 2014 das EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen) HUSA Transportation zu existieren aufhören wird; auch aus dieser Sicht ein Modell, welches hinkünftig wohl nur noch an Zeiten erinnern wird, welche unwiederruflich vorbei sind ...
Die Anschriften verraten, wo dieses deutsch-niederländische Unternehmen tätig war
Spätestens bei Betrachtung des "Kühlerrostes" war mir bewusst, dass es sich um ein "Expert-Modell" von PIKO handelt
So oder ähnlich mag sich der Blick des Triebfahrzeugführers beim Auftritt ergeben haben
Eine Ahnung, wie filigran die Belüftungseinrichtungen nachgebildet wurden; leider gaben meine Fotografie"kenntnisse" sowie die Kamera nicht mehr her ...
Und zum Abschluss unser Modell im Anlageneinsatz; auf dem "falschen" Richtungsgleis, weil auf dem anderen Hauptgleis gerade eine V100 einen Güterzug der RailCargoAustria in Richtung Salzburg führte ...
LG aus dem Innviertel,
-Karl