Moin Stephan,
ah, hast du sie entdeckt, ganz hinten oben rechts in der Ecke des 2. Bildes!
Ja, das ist ja meine 2. Piko, weil die erste, eine etwas ältere Produktion, auch auf dem 2. Bild, die 218 direkt unter dem Stellwerk.
Nachdem sie einen ESU-Decoder bekommen hat, damals war noch Uhlenbrock Andi serienmäßig verbaut, 1a fährt.
Die meine neue, die Piko 220, ebenso.
Gut, ich habe keine Berg- u. Talbahn nur eine kurze 3%ige Steigung in der neuen Ausweiche, die keiner der beiden Probleme bereitet
und einen richtigen Belastungstest mit Blechwagen habe ich noch nicht gemacht,
aber dafür ein Vergleichsfoto der neuen Piko 220 mit der alten Märklin V 200.0 und im Jahr '68,
weil da beide Nummerierungen noch parallel fuhren.
Die alte ist mittlerweile aber auch digitalisiert mit HLA also dem großen Permanentmagneten und 5-Pol-Anker,
so daß das Fahrverhalten der beiden fast identisch ist, lediglich leichte Vorteile für die Piko wegen des Schneckenantriebes,
gegenüber dem alten Stirnradgetriebe.
Nun endlich das Foto:
Schon in der Abenddämmerung:
Aber zum Zurüsten war bei meiner nix dabei, die ist komplett angekommen?
Viele Grüße,
Dieter.