kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Empty MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Beitrag  Punktkontakt Do 26 Dez 2013, 14:25

    Hallo Modellbahner
    Unter den Weihnachtsgeschenken der lieben Verwandtschaft befand sich auch
    ein kleines Päckchen in der Größe eines Taschenbuches.
    Und siehe da. Beim Öffnen kam eine Spur Z Startpackung zum Vorschein.
    Mit Lok, Waggons, Gleisoval und Batteriefahrgerät.
    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung 16858388zx
    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung 16858404xq
    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung 16858411kj
    lg - Hans(Punktkontakt)
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Empty Re: MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Beitrag  nonnoherby Do 26 Dez 2013, 15:04

    Ich gratuliere dir dazu, deine Verwandten wissen eben was dein Herz braucht!


    Zuletzt von nonnoherby am Do 26 Dez 2013, 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    LG und
    ciao   MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Ciaomrcm9
    Herbert
    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung 1757954491 MÄRKLIN Mini-Club Startpackung 1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Empty Re: MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Beitrag  Karl Do 26 Dez 2013, 15:53

    Glückwunsch, Hans -> viel Spass und Freude damit  Laughing Laughing 

    Mein Weihnachtsgeschenk (in Blau ...  silent  ) kommt am Samstag/Sonntag im entsprechenden Thread - darf nämlich morgen wieder arbeiten. Und heute muss ich noch etwas dealen wegen der Sammlungsbereinigung. Verlege mich jetzt vollständig auf 3L-Betrieb, Märklins C-Gleis und Produktionszeitraum ab ca. 1950. Ach ja - und das digitalisiert  affraid 

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Empty Re: MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Beitrag  Punktkontakt Do 26 Dez 2013, 17:44

    Herbert: Im Bekanntenkreis hat es sich schon herum gesprochen, daß man bei mir mit einem Mitbringsel
    für die Moba nie ganz falsch liegt.
    Karl: Habe schon gesehen, daß ein Modellbahner aus Uttendorf altes Blech von MÄRKLIN zum Kauf anbietet.
    Hoffe es findet sich ein Liebhaber, der die alten Schätze auch zu würdigen weiß.
    lg - Hans
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Empty Re: MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Beitrag  raily Fr 27 Dez 2013, 11:54

    Moin Karl,

    Karl schrieb:Verlege mich jetzt vollständig auf 3L-Betrieb, Märklins C-Gleis und Produktionszeitraum ab ca. 1950. Ach ja - und das digitalisiert
    das ist ja erstmal ein Schrecken in der Morgenstunde ... affraid 

    Sag mal bitte, was machst du mit den ganzen Kleinbahnsachen, irgendwie bin ich etwas irritiert,
    du hast doch letztens erst noch eine zusätzliche Anlage dafür in 2L begonnen ...  scratch 

    Mit der Bitte um Aufklärung,
    viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. MÄRKLIN Mini-Club Startpackung 192
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Empty Re: MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Beitrag  Karl Fr 27 Dez 2013, 15:21

    @Dieter:
    Habe hier schon so manche Kleinbahn-Lokomotive vorgestellt, welche auf 3L-Digi-Betrieb umgebaut ist  cheers 
    Und den Wägelchen ist es egal, ob sie auf 2L- oder 3L-Schienen rollen  Laughing Im Gegenteil: Habe schon des öfteren anhand von Vergleichen vorgestellt, dass sich Märklin- und Kleinbahn-Material aus den 60ern bestens gegenseitig ergänzt. Erinnere dich alleine an den Spitzdach-Wagenzug vor ca. 1 Woche: 6x KB-Wagen, 1x Mä-Wagen. Ergab doch einem tollen Zug hinter der Mä-Lokomotive, nicht wahr?
    => Insofern also nix Neues, lediglich eine konsequente Weiterentwicklung meiner "Spinnerei".

    Gegenwärtig sind vielleicht noch knapp 20 Lokomotiven umzubauen. Sowohl auf 3L-Betrieb als auch zu digitalisieren. Der Rest läuft schon, mit "Saft" versorgt entweder aus der Ober- oder der Unterleitung  Twisted Evil  Twisted Evil 

    Das Einzige, was ich jetzt nicht mehr benötige, ist die 2L-Anlage, welche ich im Sommer zu bauen begann. Die wird gerade Stück für Stück verscherbelt, um Ressourcen für die nächsten Anschaffungen zu schaffen  Wink 

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl




    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Empty Re: MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Beitrag  nonnoherby Fr 27 Dez 2013, 17:16

    Karl schrieb:@Dieter:
    Habe hier schon so manche Kleinbahn-Lokomotive vorgestellt, welche auf 3L-Digi-Betrieb umgebaut ist  cheers 
    Und den Wägelchen ist es egal, ob sie auf 2L- oder 3L-Schienen rollen  Laughing Im Gegenteil: Habe schon des öfteren anhand von Vergleichen vorgestellt, dass sich Märklin- und Kleinbahn-Material aus den 60ern bestens gegenseitig ergänzt. Erinnere dich alleine an den Spitzdach-Wagenzug vor ca. 1 Woche: 6x KB-Wagen, 1x Mä-Wagen. Ergab doch einem tollen Zug hinter der Mä-Lokomotive, nicht wahr?=> Insofern also nix Neues, lediglich eine konsequente Weiterentwicklung meiner "Spinnerei".
    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Da ich auch einige Märklin-Wagen habe, kann ich auch dazu sagen daß die normale Märklin-Bügelkupplung mit KB- und Roco-Kupplung sehr gut zusammenpaßt, was man von den alten großen Lima-Kupplungen nicht sagen kann.


    _________________
    LG und
    ciao   MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Ciaomrcm9
    Herbert
    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung 1757954491 MÄRKLIN Mini-Club Startpackung 1757954491

    Gesponserte Inhalte


    MÄRKLIN Mini-Club Startpackung Empty Re: MÄRKLIN Mini-Club Startpackung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 16:02