Hallo,
an dieser Stelle möchte ich die BR 150 DB Cargo aus dem Hause Trix/Märklin vorstellen.
Es handelt sich dabei um 150 124-6 in verkehrsrot mit DB Cargo Logos.
Sie ist ab Werk mit einem Trix DCC Decoder ausgestattet(kein AC Analogbetrieb gestattet!!!).Mit ihm lässt sich das Licht über die Funktionstaten F 1 (Führerstand 1) und F 2 (Führerstand 2) abschalten.
Mit F 1+F 2 wird das Rangierlicht eingeschaltet.Über F 3 betätigt man die Telex-Kupplung und mit F 5 den Lokpfiff.
Die Direktsteuerung liegt wie gewohnt auf F 4.
Optik:
Die BR 150 in verkehrsrot, erstmals mit rechteckigen Klatte-Lüftern, ist sehr schön geworden.
Die Beschriftung und Lackierung ist sauber und ohne Fehler.Beheimatet ist bei DB Cargo Kornwestheim. Das Revisiondatum ist der 29.10.1998 und somit in der Epoche V angesiedelt.
Zum Fahrverhalten:
Das Fahrverhalten ist dank des verbauten Glockenankermotors ruhig und gleichmäßig (kein Ruckeln oder Geschwindigkeitssprünge). Die werkseitigen Decodereinstellungen ermöglichen es bei Fahrstufe 1 über die Anlage zu schleichen.
Fazit:
Ein sehr schönes Modell in sehr guter Qualität.
Betriebsnummer: 150 124-6
Gehäuse: komplett aus Metall
Decoder: DCC Dekoder
Motor: Glockenankermotor
Flüsterschleifer: nein
Fahrstufen: 126
Digitaladresse: 03
Besonderheiten: Soundmodul, NEM-Schacht Telex-Kupplungen
Das Innenleben im Auslieferungszustand:
Da ich aber kein DC-ler bin, musste ich sie noch mit einem Schleifer ausstatten.Hierzu habe ich den Radschleifer auf der Führerstandseite 1 ausgeklipst und den Schleifer der Märklin Ausführung 37851 eingeklipst.
Auf der Platine musste ich auf der Führerstandseite 2 das rote Kabel mit dem braunen Kabel zusammenlöten.
Abscließend noch zwei kurze Videos:
Und hier noch ein Bild von der ozeanblau/beigen BR 150 (Märklin 39501):
an dieser Stelle möchte ich die BR 150 DB Cargo aus dem Hause Trix/Märklin vorstellen.
Es handelt sich dabei um 150 124-6 in verkehrsrot mit DB Cargo Logos.
Sie ist ab Werk mit einem Trix DCC Decoder ausgestattet(kein AC Analogbetrieb gestattet!!!).Mit ihm lässt sich das Licht über die Funktionstaten F 1 (Führerstand 1) und F 2 (Führerstand 2) abschalten.
Mit F 1+F 2 wird das Rangierlicht eingeschaltet.Über F 3 betätigt man die Telex-Kupplung und mit F 5 den Lokpfiff.
Die Direktsteuerung liegt wie gewohnt auf F 4.
Optik:
Die BR 150 in verkehrsrot, erstmals mit rechteckigen Klatte-Lüftern, ist sehr schön geworden.
Die Beschriftung und Lackierung ist sauber und ohne Fehler.Beheimatet ist bei DB Cargo Kornwestheim. Das Revisiondatum ist der 29.10.1998 und somit in der Epoche V angesiedelt.
Zum Fahrverhalten:
Das Fahrverhalten ist dank des verbauten Glockenankermotors ruhig und gleichmäßig (kein Ruckeln oder Geschwindigkeitssprünge). Die werkseitigen Decodereinstellungen ermöglichen es bei Fahrstufe 1 über die Anlage zu schleichen.
Fazit:
Ein sehr schönes Modell in sehr guter Qualität.
Betriebsnummer: 150 124-6
Gehäuse: komplett aus Metall
Decoder: DCC Dekoder
Motor: Glockenankermotor
Flüsterschleifer: nein
Fahrstufen: 126
Digitaladresse: 03
Besonderheiten: Soundmodul, NEM-Schacht Telex-Kupplungen
Das Innenleben im Auslieferungszustand:
Da ich aber kein DC-ler bin, musste ich sie noch mit einem Schleifer ausstatten.Hierzu habe ich den Radschleifer auf der Führerstandseite 1 ausgeklipst und den Schleifer der Märklin Ausführung 37851 eingeklipst.
Auf der Platine musste ich auf der Führerstandseite 2 das rote Kabel mit dem braunen Kabel zusammenlöten.
Abscließend noch zwei kurze Videos:
Und hier noch ein Bild von der ozeanblau/beigen BR 150 (Märklin 39501):