Bahnbastler Do 04 Apr 2013, 11:36
Hallo,
das ist ja ein sehr interessanter Katalog!!! Nur für mich entstehen da Fragen über Fragen - kam das wirklich alles auf den Markt? Da gibt es sehr viele Modelle die ich nicht kenne. Ich bin jetzt gut 20Jahre "Märklinist" und habe sie weder auf einer Börse jemals gesehen noch im "Koll" als wir den noch kauften...
Sind die auf den Seiten 2 bzw. 3 abgebildeten Dampfloks wirklich auch gefertigt worden?
69DM für eine Baureihe 44 - das waren noch Preise, für 69€ wäre das Modellbahnhobby heute wieder erschwinglicher...
Ebenso geht es mir mit der Baureihe 45 die wohl mehr oder weniger auf der 44er zu basieren scheint...
Baureihe 01 und 03 - lt. Katalog offensichtlich die selbe Lok... Dann wurde sie auch noch blau angekündigt mit Doppelstockwagen - hab ich nie irgendwo gesehen!
Baureihe 06, wieder so ein Mysterium für mich - kenn ich mich denn garnicht aus???
Ich gebs auf was ich nicht kenne einzeln aufzuführen, deshalb jetz nur noch die Baureihen: 01 Stromlinie, 19 Stromlinie-Dampf, Turbinendampflok, 01.10 Kohle/Öl mit 3. Zylinder in der Mitte, 58.28, 475/498/476 CSD - Ende der Liste, ich würde wohl besser schreiben was ich kenne bzw. nach meiner Meinung auch gebaut wurde!!!
Märklin scheint mir in diesen Jahren deutlich mehr angekündigt zu haben als dann auch wirklich gebaut wurde. Was mich etwas beruhigt ist, dass meist nur Modelle die ich kenne auch mit Artikelnummern versehen sind! Vielleicht handelte es sich auch nur um eine Art Umfrage was den Kunden so gefallen würde
Gruß
Bahnbastler