kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  Karl So 31 März 2013, 11:56

    Ich wünsche einen Schönen Oster-Sonntag aus einem tief verschneiten Innviertel!

    Speziell für die Freunde der "Guten Alten ÖBB" darf ich hier in loser Folge einige Bilder - als Reminiszenz an längst vergangene Zeiten - einstellen Wink


    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949552vl

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949553pv

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949554ph

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949555hm

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949556gx

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949557ou

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949558ya

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949559nh

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949560ge

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949561ch

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949583ac

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949584mf

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949585fn

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949586vd

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949587sh

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949588eh

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949589yl

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949590em

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949591or

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949592xg

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949601ca

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949602wg

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949603wz

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949604wk

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949605at

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949606rn

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13949607fd


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 65
    Ort : Berlin

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  Trambino So 31 März 2013, 13:24

    Hallo Karl,

    obwohl ich keine Beziehung zur alten ÖBB habe, habe ich die vielen Detailaufnahmen gerne betrachtet. Ich hätte gerne gewußt, wo die Bilder entstanden sind, ich vermute, einiges im ÖGEG-Musum Ampflwang. Ich war dort am 29. April 2009 mit einer Exkursion der DGEG. Bei einer Scheinanfahrt des auf der Strecke Ampflwang - Timelkam eingesetzten Sonderzuges war dieses Foto möglich:
    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13950358tt
    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13950522qj

    Ein Gegenstück dazu ist die aus Österreich stammende Dampflok namens Ampflwang, die seit Jahrzehnten von den Berliner Eisenbahnfreunden eingesetzt wird, aufgenommen am 21.05.2009 in Basdorf nördlich von Berlin:
    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13950605xs
    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 13950629uv
    Auf http://berliner-eisenbahnfreunde.de/news/aktuelles/ ist nun im 3. Beitrag zu lesen, daß die Ampflwang nicht weiter betriebsfähig erhalten werden kann. Vielleicht gibt es dann Interesse, sie an den Ort ihres Namens zu holen?

    Noch eine persönliche Anmerkung. Ich finde Wasserzeichen in den Fotos störend. Bei professionellen Fotografen, die davon leben, ihre Aufnahmen zu verkaufen, mag es unvermeidlich sein. Also ich entscheide mich dafür, meine Bilder mit anderen Hobbykollegen zu teilen, einfach, damit sie auch Freude daran haben.
    Trambino
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  Karl So 31 März 2013, 14:04

    Hallo, Trambino!

    Jepp - sämtliche Bilder entstanden am 08. August 2012 in Ampflwang. Ein zweiter Teil sowie eine Serie über die "Konkurrenz" in Straßhof folgen in den nächsten Wochen, abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit.

    Einige meiner gezeigten Bilder zeigen auch jenes rollende Material, welches bei der angeführten Exkursion der DGEG am 29.04.2009 im Einsatz war; so beispielsweise der Packwagen Laughing . Die 77er ist übrigens auch einer meiner persönlichen Favoriten sunny .

    Tja, und was das Wasserzeichen betrifft ... s'hat leider seinen Grund, wieso ich es seit Neuestem verwende. Mit HOBBYKOLLEGEN teile ich natürlich auch gerne so wie in der Vergangenheit. Deshalb auch die Angabe einer meiner Mail-Adressen. Und für Forumianer wie dich genügt ein kurzes Mail, und eine CD mit mehr als die hier gezeigten Bilder in voller Auflösung drauf - OHNE Wasserzeichen - geht binnen 1 Woche an dich ab Laughing

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  berglok So 31 März 2013, 14:59

    Hallo Karl,

    wie immer ein gutes Auge fürs Detail. Sehr schön, gefällt mir.

    Der Glanz vom "Blauen Blitz" scheint wohl für immer ermattet zu sein... Deine S/W Aufnahme drückt dieses für mich so aus.

    Aber das Papiereinlegen müssen wir nochmal lernen... Laughing So geht es auf keinen Fall !
    Schöner alter Fernschreiber mit Lochstreifenleser/drucker von SEL.

    Ein Lichtblick, der ET 4041.01 / ET 41.01 Bei unserem Besuch vor zwei Jahren schon ein Star für mich.

    @Trambino,
    tolle Aufnahmen, besonders die von der 77er mit richtig Dampf ! Wow !
    Die "Berliner Eisenbahnfreunden" kannte ich noch nicht. Danke für den LINK zu deren Seite.

    LG Ralph
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  nonnoherby So 31 März 2013, 15:09

    Hallo Karl!
    Schöne Bilder die Dich als Nostalgieeisenbahner sicherlich traurig stimmen.
    Und was Bildereinstellen anbelangt, scheint es daß Du Dich dazu aus bestimmten Gründen dazu bekehrt hast!
    https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t2594-bilderklau-verhindern


    _________________
    LG und
    ciao   Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Ciaomrcm9
    Herbert
    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 1757954491 Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  Karl So 31 März 2013, 15:19

    Jepp, Herby sunny sunny . - Du hast damals mit deinem Betrag, auf welchen du jetzt verwiesen hast, schon mit dem Finger in einer offenen Wunde von mir gerührt, und ich habe mich natürlich gestern auch deines Vorschlages entsonnen Laughing Laughing . Ganz so groß wie damals angedacht wollte ich nicht das Wasserzeichen einstellen, ich teste mich in den kommenden Bildbeiträgen mal durch Twisted Evil .

    Faktum ist: Wer von uns aktiven Forumianern Bilder in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen haben möchte, bekommt diese natürlich auch von mir. s'wäre ja nicht das erste Mal, dass ich CDs versende Laughing Laughing Wer jedoch professionell nur unsere Beiträge absaugt (und darüber hinaus - wie's unter anderem auch bei Ralph passiert ist - unsere Bilder als Fotos bei Produktbeschreibungen bei ebay u.ä. einstellt), muss halt damit leben, dass er entweder mühsam das Wasserzeichen entfernt oder für unser Forum ein bisschen Werbung macht bounce Laughing .

    Die Aktiven von uns wissen: Bilderbeiträge verursachen einen verhältnismäßig großen Aufwand und sollten in vollem Umfang wirklich nur "Bahnern mit Leib und Seele" zur Verfügung stehen.


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  1020 So 31 März 2013, 15:32

    Karl, der 19er schrieb:Hallo, Trambino!

    Ein zweiter Teil sowie eine Serie über die "Konkurrenz" in Straßhof folgen in den nächsten Wochen, abhängig von der zur Verfügung stehenden Zeit.


    Leider passiert dort nicht recht viel - mit Ausnahme des Rostes der von Tag zu Tag mehr wird...
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  nonnoherby So 31 März 2013, 15:57

    Karl, der 19er schrieb:Jepp, Herby sunny sunny . - Du hast damals mit deinem Betrag, auf welchen du jetzt verwiesen hast, schon mit dem Finger in einer offenen Wunde von mir gerührt, und ich habe mich natürlich gestern auch deines Vorschlages entsonnen Laughing Laughing . Ganz so groß wie damals angedacht wollte ich nicht das Wasserzeichen einstellen, ich teste mich in den kommenden Bildbeiträgen mal durch Twisted Evil .

    Faktum ist: Wer von uns aktiven Forumianern Bilder in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen haben möchte, bekommt diese natürlich auch von mir. s'wäre ja nicht das erste Mal, dass ich CDs versende Laughing Laughing Wer jedoch professionell nur unsere Beiträge absaugt (und darüber hinaus - wie's unter anderem auch bei Ralph passiert ist - unsere Bilder als Fotos bei Produktbeschreibungen bei ebay u.ä. einstellt), muss halt damit leben, dass er entweder mühsam das Wasserzeichen entfernt oder für unser Forum ein bisschen Werbung macht bounce Laughing .

    Die Aktiven von uns wissen: Bilderbeiträge verursachen einen verhältnismäßig großen Aufwand und sollten in vollem Umfang wirklich nur "Bahnern mit Leib und Seele" zur Verfügung stehen.
    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Auf jeden Fall solltest Du eine gute Lösung finden könnten wir uns ja auf diese einigen.
    Das, um zu verhindern,daß jeder der seine Bilder markieren möchte, eine andere Methode verwendet.


    _________________
    LG und
    ciao   Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Ciaomrcm9
    Herbert
    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 1757954491 Bilder von der Guten Alten ÖBB ... 1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  Karl So 31 März 2013, 16:17

    Jo, Herby, klingt super: Wer seine Bilder markieren möchte, sollte dies - falls möglich - auf eine einheitliche und möglichst Bild-schonende Art und Weise machen. Und untereinander sind wir sowieso vernetzt ... Ich denke, wir bringen hier gemeinsam was Sinnvolles in den kommenden Wochen zusammen Exclamation Laughing

    LG nach Bella Italia,
    -Karl



    Gesponserte Inhalte


    Bilder von der Guten Alten ÖBB ... Empty Re: Bilder von der Guten Alten ÖBB ...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 10:38