Trambino So 31 März 2013, 13:24
Hallo Karl,
obwohl ich keine Beziehung zur alten ÖBB habe, habe ich die vielen Detailaufnahmen gerne betrachtet. Ich hätte gerne gewußt, wo die Bilder entstanden sind, ich vermute, einiges im ÖGEG-Musum Ampflwang. Ich war dort am 29. April 2009 mit einer Exkursion der DGEG. Bei einer Scheinanfahrt des auf der Strecke Ampflwang - Timelkam eingesetzten Sonderzuges war dieses Foto möglich:
Ein Gegenstück dazu ist die aus Österreich stammende Dampflok namens Ampflwang, die seit Jahrzehnten von den Berliner Eisenbahnfreunden eingesetzt wird, aufgenommen am 21.05.2009 in Basdorf nördlich von Berlin:
Auf http://berliner-eisenbahnfreunde.de/news/aktuelles/ ist nun im 3. Beitrag zu lesen, daß die Ampflwang nicht weiter betriebsfähig erhalten werden kann. Vielleicht gibt es dann Interesse, sie an den Ort ihres Namens zu holen?
Noch eine persönliche Anmerkung. Ich finde Wasserzeichen in den Fotos störend. Bei professionellen Fotografen, die davon leben, ihre Aufnahmen zu verkaufen, mag es unvermeidlich sein. Also ich entscheide mich dafür, meine Bilder mit anderen Hobbykollegen zu teilen, einfach, damit sie auch Freude daran haben.
Trambino