kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
Speisewagenkellner
Punktkontakt
6 verfasser

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  Punktkontakt Fr 22 Feb 2013, 10:01

    Hallo Modellbahner
    Möchte Euch zur Abwechslung wieder einmal etwas in Spur Z zeigen.
    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 13544240fs
    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 13544252ny
    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 13544265mv
    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 13544281xr
    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 13544305ql
    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 13544320pf
    lg - Hans(Punktkontakt)
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  Speisewagenkellner Fr 22 Feb 2013, 12:13

    Hallo Hans,
    schöne Aufnahmen, von dem kleinen Schwergewicht! Ist schon Toll wie genau diese Zwerge heutzutage Detailiert sind!
    Gruß aus München
    Stephan
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  nonnoherby Fr 22 Feb 2013, 13:16

    Hallo Stephan!
    Das wäre etwas für dich mit deinen Platzproblemen.


    _________________
    LG und
    ciao   Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Ciaomrcm9
    Herbert
    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 1757954491 Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 1757954491
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  Speisewagenkellner Do 28 Feb 2013, 18:01

    Servas Herby,
    so nun komme ich auch mal zum antworten, nach einigen langen EC Fahrten durch das schöne Österreich!
    Ja du hast schon ganz recht, die Spur Z ist ein Wundermittel bei Platzproblemen Very Happy da bekomme ich
    auf meinen 2 Tapeziertischen ne ganz respektable Menge unter!
    Ich hatte in der Tat schon mal daran gedacht mir so eine Kleine zuzulegen, aber da hätte ich ja auch bei meiner N Anlage bleiben können die ich aus lauter Frust fast verschenkt hab! Das war der Moment indem ich mir gesagt hab NIE wieder MoBa. Damals war ich auch immer auf der Suche nach Perfektion und das kann einem auf dauer ja jeden Spass rauben. Und wenn ich mich Heute mal in meinem Arbeitsalltag beim Original umschaue, würde die absolute Detailtreue im Moment so aussehen...Den Stecker bei der Moba vom Netz nehmen Loks und das gesammte Wagenmaterial Kaputtmachen und einfach so weitermachen bis nix mehr geht....das wäre momentane Detailtreue par Excelence!!
    Aber aus dem nie wieder MoBa (was einfach nicht funktioniert) ist nun HaNull geworden, ein kleiner bescheidener Anfang zwar, aber immerhin! Das auf und abbauen der Anlage macht mir auch sehr viel Freude da kommen die Ideen richtig in Gang! Und ob der Zug nun einen Wagen zu lang oder zu zu Kurz ist, das hätte mich früher schon beschäftigt nun sehe ichs gelassen! Genau wie die Modelle von LIMA oder Kleinbahn für die ich oft von Kollegen belächelt werde wenn ich davon schwärme! Ich finde das hat alles Charme und eine zeitlosen Character, das ist für mich Geschichte zum anfassen, da laufen im Geiste Kindertage ab!!! Was ist dagegen schon der neue Roco Katalag??? Nüchtern und Steril, ja schon fast ne Spassbremse!
    Deswegen bin ich ja auch so Himmelfroh ein Forum wie dieses gefunden zu haben, in dem sich alle auch noch wirklich über Kleinigkeiten freuen können, und alle daran Teilhaben lassen.
    Gruss aus München
    Stephan
    PS Ab dem 1. März verkehren alle Betriebsfähigen 103 bei uns in München wider im Plandienst.






    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  Karl Do 28 Feb 2013, 19:54

    Hallo, Stephan!

    Äh, dämliche Frage eines Österreichers: 103 wieder im Plandienst ... ? Question - Kommt da auch was zu mir nach Fl oder Sb rüber? - Oder nur am 1.03? Twisted Evil Twisted Evil

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  nonnoherby Do 28 Feb 2013, 21:01

    Hallo Karl!
    Wie Du eben lesen konntest hat unser Forum auch therapheutische Heilkräfte! Laughing Laughing Es heilt von Mobahaß affraid affraid und anderen bösen Krankheiten wie z.B. PufferküssenseDiesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 21rzkbk und Nietenzählereitus!Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 304rjnh Bald werden wir auch in den Fachzeitschriften positiv erwähnt werden. Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 3560426480 Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 3560426480
    Schönes Wochenende im Voraus und V.G. ans Innviertel


    _________________
    LG und
    ciao   Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Ciaomrcm9
    Herbert
    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 1757954491 Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 1757954491
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  Speisewagenkellner So 03 März 2013, 12:24

    Hallo Karl,
    ich meinte das alle Betriebsfähigen Loks BR 103 ab dem 01.03.13 wieder bei uns in München in den Plandienst übernommen werden! Das Verkehrsmuseeum in Nürnberg schließt seine Abteilung "Historische Fahrzeuge" so wie ich hörte.
    Die 103er wurden neu augearbeitet und fahren nun wieder Plandienst, da die 101er eine nach der anderen schlappmachen, und dank Mehdorn die damals so Hochgelobte "Just in Time" Reparatur nun ihre Spätfolgen zeigt!
    Keine Ersatzteile, kein Personal und und und......
    Ob sich von den Maschinen auch welche in Österreich blicken lassen, weiß ich nicht genau!

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Stephan
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  raily So 03 März 2013, 13:13

    Moin Stephan,

    schön wieder von dir zu lesen.

    Da sprichst du eines der Hauptprobleme unseres Hobbies an:

    Speisewagenkellner schrieb:Und ob der Zug nun einen Wagen zu lang oder zu zu Kurz ist, das hätte mich früher schon beschäftigt nun sehe ichs gelassen! ... Ich finde das hat alles Charme und eine zeitlosen Character, das ist für mich Geschichte zum anfassen, da laufen im Geiste Kindertage ab!!! Was ist dagegen schon der neue Roco Katalag??? Nüchtern und Steril, ja schon fast ne Spassbremse!

    Denn die meisten vergessen, daß die Modellbahn mehr als eine Seite hat, einmal, schon richtig, soll sie eine Nachbildung des Vorbildes sein,
    in wie weit exakt, steht dann noch auf einem anderen Blatt
    und eben die Vertreter des absolut Exaktens sind die, die einmal das Hobby fast unbezahlbar (finsscale) machen und auf der anderen Seite vergessen,
    daß auch die Modelle selbst ihre eigene Entwicklungsgeschichte haben, einerseits auf der Produktionsebene und andererseits in den Leben der Hobbyisten,
    also bei uns den Kollegen und so, wenn man ihrer Philosophie folgt, einem schnell der Spaß daran verleidet wird.
    Unser Hobby besteht nämlich nicht aus der ständigen Suche nach dem / den Haaren in der Suppe, sondern dem Spielen damit,
    auf welcher Ebene soll jeder für sich selber entscheiden.
    Ich sage bewußt "Ebene" und nicht "Niveau", um jede Wertigkeit zu vermeiden, ein Beispiel:
    Ein Schnellzug mit 3 Wagen sieht für jeden bescheiden aus,
    aber manchmal sind eben wegen der Örtlichkeiten nur 4 Wagen machbar, sieht auch noch bescheiden aus,
    aber in der vorgegebenen Umgebung sähe ein 7-Wagenzug, bei dem die Lok und der letzte Wagen schon jenseits des Bahnhofes
    in der Strecke stehen müssen, noch bescheidener aus.
    Aber deswegen ist man doch kein minderwertigerer Modellbahner!

    _____________________________________________________________________________________________

    Daß die 103er wieder in den Plandienst kommen finde ich spitze!



    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) 192
    TEE2008
    TEE2008


    Anmeldedatum : 23.05.11

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  TEE2008 So 03 März 2013, 14:06

    Speisewagenkellner schrieb:Hallo Karl,
    ich meinte das alle Betriebsfähigen Loks BR 103 ab dem 01.03.13 wieder bei uns in München in den Plandienst übernommen werden! Das Verkehrsmuseeum in Nürnberg schließt seine Abteilung "Historische Fahrzeuge" so wie ich hörte.
    Die 103er wurden neu augearbeitet und fahren nun wieder Plandienst, da die 101er eine nach der anderen schlappmachen, und dank Mehdorn die damals so Hochgelobte "Just in Time" Reparatur nun ihre Spätfolgen zeigt!
    Keine Ersatzteile, kein Personal und und und......
    Ob sich von den Maschinen auch welche in Österreich blicken lassen, weiß ich nicht genau!

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Stephan
    Hallo Stephan,
    dass die BR 103 wieder in den Plandienst kommen ist eine sehr gute Nachricht.
    In letzter Zeit habe ich öfters BR 110 (Bügelfalten) vor IC´s gesehen.
    Werden diese als Ersatzloks für ausgefallene BR 101 eingesetzt oder werden sie jetzt planmäßig eingesetzt?

    Gruß

    Tobias
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  Speisewagenkellner Mo 04 März 2013, 17:23

    Hallo Tobias,
    soweit ich weiß, werden die Loks sowohl Planmäßig als auch im Ersatz für die 101 wieder in Betrieb genommen!
    Die alte E10 ist mir in Köln mit einem IC auch schon über den Weg gefahren! Wie ich ja schon in meinem Bericht erwähnte sind wir mit unseren Kapazitäten am Ende! Was für unsere Augen im ersten Moment SCHÖN erscheint ist aber im Alltag ein ziemliches Heck Meck!!

    Grüsse aus München
    Stephan

    Gesponserte Inhalte


    Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z) Empty Re: Diesellok V 212 DB-Cargo mit Tiefladewagen (MÄRKLIN-Spur Z)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 20:40