Liebe Forumianer und Spassbahner,
ich möchte Euch heute eine Rivarossi Dampflok vorstellen, die ich vor Jahren aus einer wirklichen "Ramsch- oder besser Schrottkiste" gezogen habe. Es fehlen daher auch die Stirnlampen, aber da in dieser Rubrik noch Platz ist, dachte ich mir ich zeig`sie einfach.
Klassisch von der Heizerseite!
aus dem Dunkeln auf leisen Sohlen....
Von schräg von oben
Noch ein Detail zwischen Lok und Tender.
Die Lok fährt eigentlich recht gut, wenn auch zu schnell mit einem Manko im Rangierbereich.
Gekostet hat die Lok lt. Preisliste 1984 in italien etwa 149 000 Lire (ca. 150 DM). Erstmals gebaut wurde das Modell von Rivarossi 1963. Von der Detaillierung nicht schlecht...
Ach ja, die Steuerung soll die sogn. Caprotti-Steuerung darstellen, die mittels Kegelrädern arbeitet, die im Maßstab 1:87 damals wirklich nicht darstellbar waren. Die Steuerung befindet sich daher auf der Innenseite des Rahmens und ist von daher von außen nicht sichtbar.
Viel Spass beim Studieren
Christian
ich möchte Euch heute eine Rivarossi Dampflok vorstellen, die ich vor Jahren aus einer wirklichen "Ramsch- oder besser Schrottkiste" gezogen habe. Es fehlen daher auch die Stirnlampen, aber da in dieser Rubrik noch Platz ist, dachte ich mir ich zeig`sie einfach.
Klassisch von der Heizerseite!
aus dem Dunkeln auf leisen Sohlen....
Von schräg von oben
Noch ein Detail zwischen Lok und Tender.
Die Lok fährt eigentlich recht gut, wenn auch zu schnell mit einem Manko im Rangierbereich.
Gekostet hat die Lok lt. Preisliste 1984 in italien etwa 149 000 Lire (ca. 150 DM). Erstmals gebaut wurde das Modell von Rivarossi 1963. Von der Detaillierung nicht schlecht...
Ach ja, die Steuerung soll die sogn. Caprotti-Steuerung darstellen, die mittels Kegelrädern arbeitet, die im Maßstab 1:87 damals wirklich nicht darstellbar waren. Die Steuerung befindet sich daher auf der Innenseite des Rahmens und ist von daher von außen nicht sichtbar.
Viel Spass beim Studieren
Christian