Hallo zusammen
Bei meinem heutigen Ausflug konnte ich auch zwei schöne Fleischmannwagen erwerben.
Zum einen handelt es sich um einen Einheitswagen I (EW I), 2.Klasse (9 Fenster sind hier falsch, 10 wären richtig!)
Diese Form wurde auch für die HAG Wagen verwendet resp. HAG wurde lange von Fleischmann beliefert!
EWI 2.Klasse, Artikel 5133
Gleich darunter lag ein weiterer interessanter Karton.
Darin befand sich ein (nagelneuer!) Restaurantwagen.
Ja, ich weiss, ich hab' schon einen, aber...
...beim heute gefundenen handelt es sich um einen "modernen", d.h. die Kupplungen lassen sich leicht wechseln (Zapfen)
SBB Restaurantwagen Dr 10 136 Artikel 5131
Mein schon vorhandener Speisewagen ist wesentlich älter, die Kupplungen sind mit Blechlaschen an Hartkartondeichseln montiert.
Versucht man da die Blechlaschen zum Kupplungswechsel aufzubiegen bricht garantiert der Karton
Aber schön ist er, er bleibt nun einfach im Originalzustand mit den alten Hakenkupplungen
LG
-Bruno
Bei meinem heutigen Ausflug konnte ich auch zwei schöne Fleischmannwagen erwerben.
Zum einen handelt es sich um einen Einheitswagen I (EW I), 2.Klasse (9 Fenster sind hier falsch, 10 wären richtig!)
Diese Form wurde auch für die HAG Wagen verwendet resp. HAG wurde lange von Fleischmann beliefert!
EWI 2.Klasse, Artikel 5133
Gleich darunter lag ein weiterer interessanter Karton.
Darin befand sich ein (nagelneuer!) Restaurantwagen.
Ja, ich weiss, ich hab' schon einen, aber...
...beim heute gefundenen handelt es sich um einen "modernen", d.h. die Kupplungen lassen sich leicht wechseln (Zapfen)
SBB Restaurantwagen Dr 10 136 Artikel 5131
Mein schon vorhandener Speisewagen ist wesentlich älter, die Kupplungen sind mit Blechlaschen an Hartkartondeichseln montiert.
Versucht man da die Blechlaschen zum Kupplungswechsel aufzubiegen bricht garantiert der Karton
Aber schön ist er, er bleibt nun einfach im Originalzustand mit den alten Hakenkupplungen
LG
-Bruno