kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kirschblüte in Franken

    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    Kirschblüte in Franken Empty Kirschblüte in Franken

    Beitrag  Frankenbahner Fr 27 Apr 2012, 22:00

    Eigentlich entstand das Bild eher als Nebenprodukt einer Bahn-Fototour. Und eigentlich hat eine Fototour in die nähere Umgebung wenig mit einer "Reise" zu tun. Ich zeige das Bild aber trotzdem hier, da es die typische Kulturlandschaft der Region um die Orte Heroldsberg, Kalchreuth, Neunkirchen am Brand, Igensdorf, Gräfenberg im Norden von Nürnberg, zeigt, die als größtes Kirschenanbaugebiet Europas gilt, den südlichen Ausläufern der "Fränkischen Schweiz".

    An dieser Stelle war ich hauptsächlich wegen der für eine Nebenbahn eher seltenen aufwändigen Streckenführung der Strecke Nürnberg-Nordost - Gräfenberg, die sie in langgezogenen Kurven den Kalchreuther Berg hinaufwindet. Von der gegenüberliegenden Anhöhe bietet sich da ein guter Blick auf die Strecke. Das Wetter wollte leider am Ende nicht ganz so, wie ich wollte. Als ich schon gehen wollte, klarte es nocheinmal kurz auf, da entstand diese stimmungsvolle Landschaftsaufnahme in Schwarzweiß.

    Kirschblüte in Franken Kirschb

    Gruß
    Florian

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 19:54