kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS Empty Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS

    Beitrag  Karl So 15 Apr 2012, 10:48

    Grias Eich,
    ich wünsche allen Forumianern einen schönen Sonntagvormittag!

    Wie bereits gestern ausführlich erläutert, fand zum Jahreswechsel 2011/2012 zwischen CH und Ö ein Wagenaustausch statt. Nachdem die Schweizer uns zuerst die Käse-Kultur vermittelt hatten, fanden sie, dass es mit 2012 wohl auch höchst an der Zeit wäre, in Ö anstelle der Flugtauben endlich auch adäquates Material zur Postbeförderung einzusetzen Twisted Evil Twisted Evil . Wohl nach dem Slogan "Nachbar in Not" tongue Nachdem die Schweizer Waggons wohl alle im Einsatz waren, musste halt ein Exemplar aus der Nachbarschaft herhalten:

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 10154776ch

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 10154777hv

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 10154778cg

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 10154779tz

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 10154780eu

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 10154782rr

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 10154783og


    Also ehrlich, Leute: Ich finde LIMA absolut toll. Dank unserem Bruno. Denn erst der konnte mir/uns über dieses Forum LIMA vermitteln. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nix mit LIMA am Hut, kannte es nicht einmal. Mir waren lediglich die üblichen Plattitüden über LIMA bekannt. Und das war in der tat eine falsche Mär ...
    Näheres kann uns wie üblich unser LIMA-Experte mitteilen. Laughing Laughing

    Schönen restlichen Sonntag noch!


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS Empty Re: Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS

    Beitrag  nonnoherby So 15 Apr 2012, 11:25

    Hallo Karl!
    Den bin ich auch noch am suchen. Falls Du müde sein solltest diesen Waggon zu besitzen sage mir Bescheid. lol! lol!
    Ansonsten einen schönen aber leider verregneten Sonntag und
    ciao
    herby Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 1757954491 Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS Empty Re: Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS

    Beitrag  spassbahner So 15 Apr 2012, 15:59

    Hallo zusammen

    Dieser Wagen ist insofern speziell da es sich um eine Neuheit aus dem Jahre 1965! handelt.

    Die Form wurde nur für diese eine FS Version hergestellt, das Modell ist, gemessen am Alter, wirklich sehr schön.

    Viel Spass und Gruss

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS Empty Re: Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS

    Beitrag  Karl So 15 Apr 2012, 17:13

    Hallo, Bruno!

    Willst du uns verschaukeln? - Ist 1965 dein Ernst? Wenn du keinen Tippfehler drinnen hast, dann muss ich vor LIMA in der Tat noch mehr den Hut ziehen als bisher! Der Wagen könnten nämlich von der Verarbeitung und Bedruckung locker aus den 80ern stammen!

    LG in die Schweiz,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS Empty Re: Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS

    Beitrag  spassbahner Di 17 Apr 2012, 20:04

    Hallo Karl

    Nein, 1965 ist schon richtig, hier der Beweis aus dem Katalog 1965, der Wagen ist als "Novita 1965" bezeichnet und spätestens 1966 auch erschienen!

    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS 10187782ad

    LG

    -Bruno


    Gesponserte Inhalte


    Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS Empty Re: Internationaler Wagenaustausch - Postwagen FS

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 21:47