Hallo zusammen
Ein Klassiker im Progamm diverser Hersteller war die Baureihe 1200 der NS.
Eine imposante Maschine nach amerikanischem Muster, hier mal als Lima und Fleischmannmodell.
Die Fleischmann ist im Massstab 1:82 gebaut, eine wuchtige Maschine!
Aber eigentlich wollt Ihr ja hier Rocoloks sehen
Also, in den Fünfzigerjahren versuchte sich die NS mit einem neuen Farbschema, türkisblau.
Leider war der Schmutz sehr gut zu sehen, deshalb ging man kurz später zum blau über.
Hier eine Lok der Serie 2400 im originalen türkisgrün:
Dieselbe Lok gab's auch in blau, bestellt bei Roco ist sie, nur warte ich immer noch auf die Auslieferung, die Lok wird nachgeliefert
In den Siebzigern wurden die Güter- und Rangierloks braun, als Beispiel hier wieder die 2400.
Die Lok ist schön gearbeitet, mit LED Beleuchtung und leisem Antrieb.
Diese Lok der Serie 2200 hat schon gut dreissig Jahre auf dem Buckel, gefällt aber immer noch:
(Wieso bringe ich bloss Holland immer mit Bier in Verbindung? )
Im Personenverkehr wurde die Serie 1000 eingesetzt, später umgebaut mit gelber "Bootsneus" als Serie 1100 bezeichnet:
Die Wagen stammen aus dem aktuellen Rocosortiment, sündhaft teuer aber gebraucht sind sie hier selten und nicht viel billiger!
Im Grenzbahnhof trafen wir sogar noch auf eine schöne belgische Komposition:
Soviel im Moment zur niederländischen Staatsbahn, Fortsetzung folgt
LG
-Bruno
Ein Klassiker im Progamm diverser Hersteller war die Baureihe 1200 der NS.
Eine imposante Maschine nach amerikanischem Muster, hier mal als Lima und Fleischmannmodell.
Die Fleischmann ist im Massstab 1:82 gebaut, eine wuchtige Maschine!
Aber eigentlich wollt Ihr ja hier Rocoloks sehen
Also, in den Fünfzigerjahren versuchte sich die NS mit einem neuen Farbschema, türkisblau.
Leider war der Schmutz sehr gut zu sehen, deshalb ging man kurz später zum blau über.
Hier eine Lok der Serie 2400 im originalen türkisgrün:
Dieselbe Lok gab's auch in blau, bestellt bei Roco ist sie, nur warte ich immer noch auf die Auslieferung, die Lok wird nachgeliefert
In den Siebzigern wurden die Güter- und Rangierloks braun, als Beispiel hier wieder die 2400.
Die Lok ist schön gearbeitet, mit LED Beleuchtung und leisem Antrieb.
Diese Lok der Serie 2200 hat schon gut dreissig Jahre auf dem Buckel, gefällt aber immer noch:
(Wieso bringe ich bloss Holland immer mit Bier in Verbindung? )
Im Personenverkehr wurde die Serie 1000 eingesetzt, später umgebaut mit gelber "Bootsneus" als Serie 1100 bezeichnet:
Die Wagen stammen aus dem aktuellen Rocosortiment, sündhaft teuer aber gebraucht sind sie hier selten und nicht viel billiger!
Im Grenzbahnhof trafen wir sogar noch auf eine schöne belgische Komposition:
Soviel im Moment zur niederländischen Staatsbahn, Fortsetzung folgt
LG
-Bruno
Zuletzt von spassbahner am So 08 Mai 2011, 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet