kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

2 verfasser

Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006

dcho
    dcho

Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006 Empty Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006

Beitrag  dcho Di 17 Jan 2012, 22:44

Hallo, liebe Forumianer,

zwei "alte" ( vor Digitalkanerazeit ) von der Museumsbahnder OGEG

Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006 Scannen0002e8wl3

657 im Bahnhof Ampfelwang

Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006 Scannen0001cy2h8

657 und 1141 im Bahnhof Timelkam.

Zu Ampfelwang habe ich eine sehr spezielle Beziehung - Mein Großvater arbeitete dort als Elektroingenieur und von Ihm habe ich meine Liebe zur Modellbahn - Er baute sogar eine Spur 0-Lokomotive in totalen Selbstbau nach dem Krieg, seine alten Eisenbahnhefte von 1946 bis 1955 habe ich geerbt und er wollte immer eine Märklinanlage - gelandet bin ich bei Gleichstron - Zweileiter... #

viele Grüße
    Christian
    dcho
    dcho

Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006 Empty Re: Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006

Beitrag  dcho Do 16 Feb 2012, 22:15

Hallo Forumianer,

ein Jahr vor der Landesaustellung sah es im BW Ampfelwang so aus...

Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006 Scannen00026ofjc

Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006 Scannen0003fvdow

Sind schon imposant, die Dampfrösser! Die 657 war unter Dampf, die 12.14 war kalt und mußte an der Feuerbüchse geschweißt werden.

Viele Grüße

Christain
    br310

Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006 Empty Re: Museumsbahn Ampfelwang - Timmelkan im August 2006

Beitrag  br310 Fr 17 Feb 2012, 10:05