Da ich heute meinen exotischen Tag habe,möchte ich Euch ein Diesellokmodell zeigen,das ich so um 2003 in einem kleinen Modellbahngeschäft in Pilsen um 1500 CKR,das waren so an die 57.-€ erstanden habe.Ich war damals beruflich viel in Tschechien unterwegs und immer,wenn ich auf dem Weg nach Karlsbad durch Pilsen kam,machte ich in dem kleinen Modellbahnladen Station.Bei einem dieser Besuche sah ich sie dann,die sogenannte "Taucherbrille" ! Diese ausnehmend häßliche Diesellok war mir im Original schon aufgefallen,denn natürlich besuchte ich auch Bahnhöfe ,wenn ich zufällig vorbeifuhr.Als ich sie dann als Modell einer unbekannten tschechischen Firma sah,war sie vom Aussehen her zwar immer noch häßlich,aber durch die Verkleinerung im Maßstab 1:87 schon fast wieder schön anzusehen.Ich konnte zum Glück mit der Visa-Karte zahlen,denn soviele Kronen hatte ich gar nicht mit und im Vorbeigehen kaufte ich auch noch 2 Güterwagen der Fa. Vacek,die es heute auch nicht mehr gibt,zumindest habe ich nie mehr von dieser Fa. gehört. Ich weiß nicht,wer diese Taucherbrille hergestellt hat,das Innenleben und auch die Detaillierung ist durchaus professionell und hat ungefähr Roco Standard (Mittelmotor mit Schwungmasse mit Kardangelenkantrieb auf alle Achsen).Roco hat sie ja vor einigen Jahren auch herausgebracht,aber bei meiner Maschine ist nirgendwo eine Herstellerangabe zu finden,auch nicht in der Verpackung.Egal,es ist halt ein exotisches Einzelstück,fahren tut sie auch sehr gut und daher ist sie auch grenzüberschreitend einsetzbar,kommt sie doch auch oft nach Gmünd,NÖ ,um Züge nach Budweis abzuholen.
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
Die Vacek Güterwagen haben Metallräder und sind eigentlich hervorragend detailliert,sicher besser als Kleinbahn Waggons ,siehe die Unterseite mit detaillierter Bremsanlage:
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]
Die Vacek Güterwagen haben Metallräder und sind eigentlich hervorragend detailliert,sicher besser als Kleinbahn Waggons ,siehe die Unterseite mit detaillierter Bremsanlage:
[url=]
[url=]
[url=]
[url=]