Hallo zusammen
Was habe ich diese Lok gesucht, damals, Mitte der Siebzigerjahre war sie auch hier in der Schweiz ein Verkaufshit.
Viele wurden kaputtgespielt, die übriggebliebenen erzielen stolze Preise.
Vor zwei Monaten war's dann endlich soweit, ein fabrikneues Exemplar zu aktzeptablem Preis.
Es handelt sich um ein Modell mit Plastikpantos.
FS E 444 Prototyp mit Plastikpantos, Artikel 8044
An der heutigen Börse entdeckte ich in einer Kiste unter dem Tisch eine gebrauchte E 444, Ersterie mit Metallpanto!
Der Verkäufer war sehr kulant und für kleines Geld wechselte sie den Besitzer.
FS E 444 Prototyp mit Metallpantos, Artikel 8044
Die koridierten Räder liessen auf starken Gebrauch schliessen, umso überraschter war ich über das neuwertige Innenleben.
Nachdem Räder und Kontakte gereingt und Motor und Getriebe geschmiert wurden läuft die Lok 1A, da erstaunt mich Lima immer wieder:
Läuft nicht gibt's nicht!
LG
-Bruno
Was habe ich diese Lok gesucht, damals, Mitte der Siebzigerjahre war sie auch hier in der Schweiz ein Verkaufshit.
Viele wurden kaputtgespielt, die übriggebliebenen erzielen stolze Preise.
Vor zwei Monaten war's dann endlich soweit, ein fabrikneues Exemplar zu aktzeptablem Preis.
Es handelt sich um ein Modell mit Plastikpantos.
FS E 444 Prototyp mit Plastikpantos, Artikel 8044
An der heutigen Börse entdeckte ich in einer Kiste unter dem Tisch eine gebrauchte E 444, Ersterie mit Metallpanto!
Der Verkäufer war sehr kulant und für kleines Geld wechselte sie den Besitzer.
FS E 444 Prototyp mit Metallpantos, Artikel 8044
Die koridierten Räder liessen auf starken Gebrauch schliessen, umso überraschter war ich über das neuwertige Innenleben.
Nachdem Räder und Kontakte gereingt und Motor und Getriebe geschmiert wurden läuft die Lok 1A, da erstaunt mich Lima immer wieder:
Läuft nicht gibt's nicht!
LG
-Bruno