Hallo zusammen
1969 stellte Fleischmann die von uns Schweizern sehnsüchtig erwartet Re 4/4 II der zweiten Auslieferungsserie mit zwei Einholmpantos und längerem Wagenkasten vor.
Zwar immer noch ein wenig zu gross (1:85) aber das fällt gar nicht auf.
Die Lok blieb bis zur Rocoübernahme im Sortiment, ich konnte meine 11374 noch neu beim Händler erwerben.
Alles begann 1969 mit der grünen 11156 mit runden Scheinwerfern, sie gehörte damals zu meinen absoluten Favoriten, leisten konnte ich sie mir erst vor Kurzem.
Re 4/4 II 11156 grün, Artikel 4340
Es folgte die TEE Version, ich finde das bis Heute kein anderer Hersteller, Farbe, Form und Beschriftung so gut hinbekommen hat, leider verwendete Fleischmann dieselbe Betriebsnummer.
Re 4/4 II 11156 TEE, Art 4341
Es folgte die Lok der dritten ausgelieferten Serie mit eckigen Halogenscheinwerfern.
Re 4/4 II 11374, Art. 4343
Und wie fahren sie?
Klar, super, wie nicht anders zu erwarten.
11156 unterwegs mit einem internationalen Schnellzug der Siebziger
11156 TEE mit typischem Trans-Europa-Express
11374 unterwegs mit einem Innlandschnellzug mit Gepäckwagen D und EW II (Roco)
So sah es mal aus im Bahnhof Bern!
LG
-Bruno
1969 stellte Fleischmann die von uns Schweizern sehnsüchtig erwartet Re 4/4 II der zweiten Auslieferungsserie mit zwei Einholmpantos und längerem Wagenkasten vor.
Zwar immer noch ein wenig zu gross (1:85) aber das fällt gar nicht auf.
Die Lok blieb bis zur Rocoübernahme im Sortiment, ich konnte meine 11374 noch neu beim Händler erwerben.
Alles begann 1969 mit der grünen 11156 mit runden Scheinwerfern, sie gehörte damals zu meinen absoluten Favoriten, leisten konnte ich sie mir erst vor Kurzem.
Re 4/4 II 11156 grün, Artikel 4340
Es folgte die TEE Version, ich finde das bis Heute kein anderer Hersteller, Farbe, Form und Beschriftung so gut hinbekommen hat, leider verwendete Fleischmann dieselbe Betriebsnummer.
Re 4/4 II 11156 TEE, Art 4341
Es folgte die Lok der dritten ausgelieferten Serie mit eckigen Halogenscheinwerfern.
Re 4/4 II 11374, Art. 4343
Und wie fahren sie?
Klar, super, wie nicht anders zu erwarten.
11156 unterwegs mit einem internationalen Schnellzug der Siebziger
11156 TEE mit typischem Trans-Europa-Express
11374 unterwegs mit einem Innlandschnellzug mit Gepäckwagen D und EW II (Roco)
So sah es mal aus im Bahnhof Bern!
LG
-Bruno