Hallo zusammen,
Eigentlich bin ich ja ein Verfechter des Uhrwerks-Antriebes bei den großen Spuren.
Finde ich irgendwie stilvoller.
Allerdings ist mir kürzlich eine elektrische Lok zugelaufen. Kleinere Wartungsarbeiten erledigt, passende Gleise besorgt (der einfache Kreis der Startpackung war mir irgendwie zu langweilig).
Der passende Trafo war netterweise dabei.
Also habe ich Weihnachten die Gleise entrostet, und heute ging es los!!
Und es macht eine Höllen-Freude!!
Die Geräuschkulisse ist auch nicht von schlechten Eltern. Der Trafo ist ja in Stufen zu regeln, das fühlt sich schon anders an als bei modernen Trafos.
Und - der größte Vorteil - man kann sich zurücklehnen und den Zug einfach in Ruhe beobachten.
Meinen alten Uhrwerken geht nach 3 bis 5 Runden die Puste aus.
Hier nun die Bilder:
der innere Kreis ist aus Ganzmetall-Schienen. Der äußere hat Plastik-Schwellen; das soll für elektrischen Betrieb besser sein.
Gruß Ralf
Eigentlich bin ich ja ein Verfechter des Uhrwerks-Antriebes bei den großen Spuren.
Finde ich irgendwie stilvoller.
Allerdings ist mir kürzlich eine elektrische Lok zugelaufen. Kleinere Wartungsarbeiten erledigt, passende Gleise besorgt (der einfache Kreis der Startpackung war mir irgendwie zu langweilig).
Der passende Trafo war netterweise dabei.
Also habe ich Weihnachten die Gleise entrostet, und heute ging es los!!
Und es macht eine Höllen-Freude!!
Die Geräuschkulisse ist auch nicht von schlechten Eltern. Der Trafo ist ja in Stufen zu regeln, das fühlt sich schon anders an als bei modernen Trafos.
Und - der größte Vorteil - man kann sich zurücklehnen und den Zug einfach in Ruhe beobachten.
Meinen alten Uhrwerken geht nach 3 bis 5 Runden die Puste aus.
Hier nun die Bilder:
der innere Kreis ist aus Ganzmetall-Schienen. Der äußere hat Plastik-Schwellen; das soll für elektrischen Betrieb besser sein.
Gruß Ralf