Hallo zusammen
Gestern machte ich mal etwas früher Feierabend und fuhr mit dem Sohnemann nach Bern um Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Wies der Zufall so wollte führte unser Weg ich auch zu einem Modellbahnladen.
In der Gebrauchtwarenecke fand ich eine schönes SNCF Bügeleisen
Da ich von Jouef eigentlich die Finger lasse was Loks betrifft vermutete ich (für 25 Fränkli resp. 20 Euro!) ein Gurke.
Umso erstaunter war ich als die Lok auf dem Testgleis sehr gut fuhr.
Da die Lok wirklich günstig war und das Modell der BB 12000 mir sehr gut gefällt kaufte ich sie.
Zuhause gab's eine kurze reinigung der Räder und Kontakte, Schmierung und ab auf die Anlage.
Die Lok läuft super ohne Aussetzer, auch der Gummiriemen des Antriebs ist noch in gutem Zustand, ein wahrer Glückskauf!
Jouef SNCF BB 12079, Artikel 8334
Im gleichen Laden konnte ich auch noch einen Jouef CIWL Pullmanwagen erwerben, die BB 12079 kam zu der Ehre den kompletten Zug zu ziehen
Im Bahnhof traf sie auf ihre grosse Schwester, die CC 14000 (Lima)
Diese zog einen Jouef-Güterzug
Zwei schöne, nicht alltägliche Modelle!
LG
-Bruno
Gestern machte ich mal etwas früher Feierabend und fuhr mit dem Sohnemann nach Bern um Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Wies der Zufall so wollte führte unser Weg ich auch zu einem Modellbahnladen.
In der Gebrauchtwarenecke fand ich eine schönes SNCF Bügeleisen
Da ich von Jouef eigentlich die Finger lasse was Loks betrifft vermutete ich (für 25 Fränkli resp. 20 Euro!) ein Gurke.
Umso erstaunter war ich als die Lok auf dem Testgleis sehr gut fuhr.
Da die Lok wirklich günstig war und das Modell der BB 12000 mir sehr gut gefällt kaufte ich sie.
Zuhause gab's eine kurze reinigung der Räder und Kontakte, Schmierung und ab auf die Anlage.
Die Lok läuft super ohne Aussetzer, auch der Gummiriemen des Antriebs ist noch in gutem Zustand, ein wahrer Glückskauf!
Jouef SNCF BB 12079, Artikel 8334
Im gleichen Laden konnte ich auch noch einen Jouef CIWL Pullmanwagen erwerben, die BB 12079 kam zu der Ehre den kompletten Zug zu ziehen
Im Bahnhof traf sie auf ihre grosse Schwester, die CC 14000 (Lima)
Diese zog einen Jouef-Güterzug
Zwei schöne, nicht alltägliche Modelle!
LG
-Bruno