... befuhren die KBS 19 unter dem Tag vor allem "Schienenbusse" der BR 5081. Meist in 3er-Kombination (Steuer-, Zwischen-, Motorwagen; der Zwischenwagen war den Rauchern gewidmet, die tollen Mädels sassen im Steuerwagen, sehr schwere Entscheidung bei jeder Zugbenützung ), fallweise in Doppeltraktion, also mit 6 Wagen, befuhren sie zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr "meine" Strecke.
Die Sitze konnten mit der Fahrtrichtung umgeklappt werden, die Aschenbecher klapperten schrecklich laut, bei Gewittern waren die Übersetzfenster kaum dicht. Aufgrund des Fahr"komforts" nannten wir sie "Gummihüpfer". Dennoch - ich misse sie.
Für den Pendler- und Schülerverkehr gab es mit 2043ern bespannte Personenzüge; das Wagenmaterial waren 2achsige Spantenwagen ("Donnerbüchsen"-ähnlich)
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Die Sitze konnten mit der Fahrtrichtung umgeklappt werden, die Aschenbecher klapperten schrecklich laut, bei Gewittern waren die Übersetzfenster kaum dicht. Aufgrund des Fahr"komforts" nannten wir sie "Gummihüpfer". Dennoch - ich misse sie.
Für den Pendler- und Schülerverkehr gab es mit 2043ern bespannte Personenzüge; das Wagenmaterial waren 2achsige Spantenwagen ("Donnerbüchsen"-ähnlich)
LG aus dem Innviertel,
-Karl