Hallo zusammen
Dieser Beitrag war längst fällig, ich musste aber erst mal alle Containerwagen wieder nach Katalog richtig bestücken.
Diese Wagen sind nämlich sehr gut zum Spielen geignet (was ich in der Kindheit auch tat) und zusätzlich kaufte ich damals noch ein 4er Set mit zusätzlichen Containern, so wuchs die Variantenmöglichkeit schier ins Unendliche
Jetzt sollte aber alles wieder richtig bestückt sein, also fangen wir an:
Sloots Senap, Art. 2842
OMYA, Art. 2843
Chiquita, Art. 2849
Incotrans / Hapag Lloyd, Art. 2850
Lep / Kühne & Nagel, Art. 2851
ACL / Sea Land, Art. 2853
Linjegods, Art. 2853
Merzario / Contrans, Art. 2856
Interfrigo, Art. 2858
DB, Art. 2859
SNCF, Art. 2873
Calberson international, vermutlich aus Startset
Frightliners limited / Sea Land, frei zusammengestellt aus Lima Containerset
Und noch der letzte von Lima hergestellte Containerwagen, er stammt aus dem schweizer Postzugset, erschienen ca. 2005
Diese Wagen gefallen mir super, zudem ist die Containerbefestigung (im Gegensatz zu Piko oder Märklin) sehr gut gelöst (2 Dorne halten einen Container gut fest).
Dem Spieltrieb sind da natürlich keine Grenzen gesetzt, unendliche Variationen sind möglich.
LG
-Bruno
Dieser Beitrag war längst fällig, ich musste aber erst mal alle Containerwagen wieder nach Katalog richtig bestücken.
Diese Wagen sind nämlich sehr gut zum Spielen geignet (was ich in der Kindheit auch tat) und zusätzlich kaufte ich damals noch ein 4er Set mit zusätzlichen Containern, so wuchs die Variantenmöglichkeit schier ins Unendliche
Jetzt sollte aber alles wieder richtig bestückt sein, also fangen wir an:
Sloots Senap, Art. 2842
OMYA, Art. 2843
Chiquita, Art. 2849
Incotrans / Hapag Lloyd, Art. 2850
Lep / Kühne & Nagel, Art. 2851
ACL / Sea Land, Art. 2853
Linjegods, Art. 2853
Merzario / Contrans, Art. 2856
Interfrigo, Art. 2858
DB, Art. 2859
SNCF, Art. 2873
Calberson international, vermutlich aus Startset
Frightliners limited / Sea Land, frei zusammengestellt aus Lima Containerset
Und noch der letzte von Lima hergestellte Containerwagen, er stammt aus dem schweizer Postzugset, erschienen ca. 2005
Diese Wagen gefallen mir super, zudem ist die Containerbefestigung (im Gegensatz zu Piko oder Märklin) sehr gut gelöst (2 Dorne halten einen Container gut fest).
Dem Spieltrieb sind da natürlich keine Grenzen gesetzt, unendliche Variationen sind möglich.
LG
-Bruno