br310 Di 29 Nov 2011, 09:50
Ärgerlich an den Bausätzen ist nur,daß sie bei Hofer in Österreich 34,5 € kosten und in Deutschland bei Aldi Süd nur 29,90€. Ich weiß nicht,warum wir in Österreich immer mehr bezahlen müssen,das fällt mir extrem beim Hofer auf,der ist bei uns zwischen 10-20% teurer als in Deutschland,der Unterschied in der Mehrwertsteuer kann es nicht sein,daher habe ich den Verdacht,daß wir hier in Österreich ganz schön abgezockt werden und zwar von allen Handelsbetrieben.Geht wahrscheinlich noch auf die Euro-Einführung zurück,wo man in Österreich durch den Umrechnungskurs 1€ = 14,37 Schillinge durch die einfache Formel : "Was früher 10 Schillinge gekostet hat,kostet ab sofort 1 Euro ", sofort alles um 40% teurer wurde ine Frechheit ist das gewesen,in Deutschland konnte man das nicht so offensichtlich machen,denn bei einer Parität von 1:2 Euro zu DM wäre das gleich aufgefallen........
Ich würde mit dem Hofer Set warten,das geht sicher nicht schnell weg und ein paar Tage später kriegt man es dann verbilligt in den vorderen Ramschkisten........