br310 Mo 21 Nov 2011, 10:34
Hoch im Norden Österreichs,an bzw. knapp über der Grenze liegt die Excalibur City des rührigen Unternehmers Ronnie Seunig,der mich gebeten hat,eine Modelleisenbahnanlage,die er günstig gekauft hat und die von einem tschechischen Privatmann in einem separaten Raum im Gebäude der Excalibur City fix aufgebaut ist,zu besichtigen und beim Umzug dieser Anlage in eine neu geschaffene Kinderwelt zu helfen.Ich habe mir dann die Anlage angeschaut und war einigermaßen überrascht,denn die Qualität der Ausführung war wirklich excellent und außerdem voll digital mit PC gesteuert.Das gesamte Rollmaterial stammt von Trix und auch Roco,also das Beste vom Besten.....Die Anlage,deren Ausmaß ca.8x4m in U-Form beträgt,soll an ihrem neuen Standort in L-Form errichtet werden ,wozu natürlich einige Änderungen in der Gleisführung und in der Landschaft erforderlich sind,die sicher nicht ganz einfach werden,denn die Anlage weist auch ausgedehnte Schattenbahnhofbereiche auf,sodaß ich derzeit dabei bin,die Anlage auch unterirdisch zu erforschen ,einen genauen Gleisplan anzulegen und dann die günstigste Schnittstelle für das Zerlegen herauszufinden.Zum Laufen habe ich sie dank eines Lenz-Steuerungssystemes schon gebracht,durch die lange Stehzeit waren aber alle Triebfahrzeuge und Schienen bereits so verschmutzt,daß ein störungsfreier Lauf derzeit nicht möglich ist.
Ein paar Bilder sende ich zur Information mit und ich werde natürlich berichten,wann die Anlage wieder besichtigt werden kann,ist sicher einen Ausflug wert,außerdem gibt`s auch günstige Einkaufsmöglichkeiten samt Beauty Salons für die besseren Hälften.......
[url=
]
[url=
]