kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
Karl
br310
6 verfasser

    Schauanlage in der Excalibur City

    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  br310 Mo 21 Nov 2011, 10:34

    Hoch im Norden Österreichs,an bzw. knapp über der Grenze liegt die Excalibur City des rührigen Unternehmers Ronnie Seunig,der mich gebeten hat,eine Modelleisenbahnanlage,die er günstig gekauft hat und die von einem tschechischen Privatmann in einem separaten Raum im Gebäude der Excalibur City fix aufgebaut ist,zu besichtigen und beim Umzug dieser Anlage in eine neu geschaffene Kinderwelt zu helfen.Ich habe mir dann die Anlage angeschaut und war einigermaßen überrascht,denn die Qualität der Ausführung war wirklich excellent und außerdem voll digital mit PC gesteuert.Das gesamte Rollmaterial stammt von Trix und auch Roco,also das Beste vom Besten.....Die Anlage,deren Ausmaß ca.8x4m in U-Form beträgt,soll an ihrem neuen Standort in L-Form errichtet werden ,wozu natürlich einige Änderungen in der Gleisführung und in der Landschaft erforderlich sind,die sicher nicht ganz einfach werden,denn die Anlage weist auch ausgedehnte Schattenbahnhofbereiche auf,sodaß ich derzeit dabei bin,die Anlage auch unterirdisch zu erforschen ,einen genauen Gleisplan anzulegen und dann die günstigste Schnittstelle für das Zerlegen herauszufinden.Zum Laufen habe ich sie dank eines Lenz-Steuerungssystemes schon gebracht,durch die lange Stehzeit waren aber alle Triebfahrzeuge und Schienen bereits so verschmutzt,daß ein störungsfreier Lauf derzeit nicht möglich ist.
    Ein paar Bilder sende ich zur Information mit und ich werde natürlich berichten,wann die Anlage wieder besichtigt werden kann,ist sicher einen Ausflug wert,außerdem gibt`s auch günstige Einkaufsmöglichkeiten samt Beauty Salons für die besseren Hälften.......


    [url=Schauanlage in der Excalibur City 8813172chk Schauanlage in der Excalibur City 8813175rqj Schauanlage in der Excalibur City 8813208gba Schauanlage in der Excalibur City 8813215gkq Schauanlage in der Excalibur City 8813218xmr Schauanlage in der Excalibur City 8813225sdh Schauanlage in der Excalibur City 8813228uds Schauanlage in der Excalibur City 8813239djd]
    [url=Schauanlage in der Excalibur City 8813218xmr Schauanlage in der Excalibur City 8813225sdh Schauanlage in der Excalibur City 8813228uds Schauanlage in der Excalibur City 8813239djd Schauanlage in der Excalibur City 8813243xri Schauanlage in der Excalibur City 8813251cpr]
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Karl Mo 21 Nov 2011, 10:55

    Hallo, Edwin!

    Wahnsinn Shocked Rolling Eyes, was du uns da zeigst! - Bitte lass uns an den (Umbau-)Fortschritten hier teilnehmen und teile uns nach Abschluss der Umbauarbeiten mit, wann wir wo die Anlage dann besichtigen können, denn - wie du selbst sagst - diese ist in der Tat einen Ausflug wert!

    LG,
    -Karl
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  br310 Mo 21 Nov 2011, 11:07

    Natürlich werde ich Euch informieren,vielleicht können wir nach Fertigstellung auch ein kleines Forentreffen organisieren,die Gastronomie in der Excalibur City ist hervorragend und sicher um 20-30%billiger als bei uns in Österreich ,auch wenn es nur 2km außerhalb unserer Staatsgrenzen liegt.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Karl Mo 21 Nov 2011, 12:00

    Jaaaaa ... Laughing Laughing

    LG,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  nonnoherby Mo 21 Nov 2011, 14:41

    Sehr gute idee! lol! lol!
    LG und
    ciao
    herby Schauanlage in der Excalibur City 1757954491 Schauanlage in der Excalibur City 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  spassbahner Mo 21 Nov 2011, 20:37

    Sieht super aus, wünsche Dir viel Erfolg Edwin!

    LG

    -Bruno
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Igel Di 22 Nov 2011, 21:44

    Klingt gut, wobei der Überfall auf die sehr gute Gastraonomie in Excalibur Ciy würde ich für nachher empfehlen, ansonsten steht einem der Bauch nämlich im Weg beim Schauen Laughing
    Die Anlage selber schaut wirklich gut aus, bin schon gespannt was schlussendlich dazukommt.
    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  deiger Do 24 Nov 2011, 02:13

    Ich habe die Anlage Besichtigt als sie im Einkaufcenter eröffnet wurde.
    2 Euro Eintritt aber leider hat nichts funktioniert und ich konnte die
    Züge nur im stehen betrachten. Fand ich damals nicht ganz fair dafür Geld zu verlangen.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Karl Do 24 Nov 2011, 09:25

    Servas, Deiger!

    Da stimme ich dir vollinhaltlich zu - unser Edwin denke ich ist aber ein Garant dafür, dass "die Modelle laufen lernen" Laughing Laughing


    LG,
    -Karl
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  br310 Do 24 Nov 2011, 19:43

    Ich kannte die Anlage vorher nicht,der Erbauer hat sie an den Besitzer der Excalibur City verkauft,ich sage nicht,um welchen Preis,denn da frißt Euch alle der Neid,inklusive mir.Es sind haufenweise teure Soundloks von Trix,Fleischmann und Roco dabei ,die ich derzeit gerade auf Funktion teste und repariere,weil anscheinend nicht sehr sorgsam damit umgegangen wurde.Die Steuerung ist voll digital und da ich festgestellt habe,daß im Automatikbetrieb nichts läuft,habe ich heute wenigstens die Loks mit Einzelaufruf zum Laufen gebracht.Die Anlage kommt in die sogenannte "Merlin Kinderwelt" und wird etwas verändert,da die derzeitige U-Form mit 12m Schenkellänge dort nicht passen würde,d.h. sie muß für den Transport auseinander geschnitten und entsprechend der L-Form verändert werden.Nicht leicht,da es ja einige unterirdische Schalttenbahnhöfe gibt und die Gleisführung und das Gelände angepaßt werden muß.Da werde ich dann einige Tage dort verbringen müssen.Es wäre aber wirklich schade,wenn die Anlage nicht öffentlich zugänglich gemacht würde,da sie wirklich schön gemacht ist.Natürlich muß dann auch noch eine Kinderanlage her,mit der die Kleinen dann auch wirklich spielen können und sich vielleicht auch einmal so eine kleine Bahn wünschen.Anbei noch einige Bilder,die ich heute gemacht habe.

    [url=Schauanlage in der Excalibur City 8841535ryl]
    [url=Schauanlage in der Excalibur City 8841534ebx]
    [url=Schauanlage in der Excalibur City 8841533qsa]

    [url=Schauanlage in der Excalibur City 8841487urv][url=Schauanlage in der Excalibur City 8841509sth]
    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  deiger Do 24 Nov 2011, 20:04

    Ich wünsche alles gute für euer vorhaben.
    Wenns mal fertig ist were ich die Anlage nochmal besuchen
    wenn der Preis nicht zu hoch ist.
    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  deiger Mi 11 Apr 2012, 17:39

    Gibt's schon was neues zu berichten.
    Bin am Freitag dort.
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  br310 Do 12 Apr 2012, 18:01

    Derzeit nichts Neues,hatte in den letzten Monaten keine Zeit,weil ich ja auch das private Spielzeugmuseum meines Bruders betreuen muß und zwischenzeitlich etliche Loks reparieren mußte.Ich glaube aber nach eingehendem Studium,daß der Transport der Anlage in der Excalibus City fast nicht möglich ist,ohne wesentliche Teile zu zerstören,weil sie am derzeitigen Standort fix aufgebaut wurde und man nicht nur die Oberwelt,sondern auch die Schattenbahnhöfe zerschneiden muß,um sie transportfähig zu machen.Ich warte noch,bis Ronnie Seunig aus Australien zurück ist,dann sehen wir weiter.
    Grüße Edwin
    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  deiger Do 12 Apr 2012, 20:00

    Ist die Anlage noch am alten Standort?
    Ich dachte als ich vor einen Monat dort war
    das dort schon ein Geschäft drinnen war.
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Igel Di 02 Okt 2012, 20:02

    Gibt es schon etwas Neues bezüglich der Anlage und ihrer eventuellen Übersiedlung bzw. wie ist generell der derzeitige Stand? Lohnt sich ein Shoppingbesuch mit "Ablieferung" der Gattin bei einem der Frisöre um ungestört Modellbahnluft schnupern zu können oder wurde es doch nichts?
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Igel Sa 13 Apr 2013, 20:03

    So, war heute eigentlich spontan mit Frau und Kindern in Excalibur-City und hab natürlich nach der Moba geschaut. Wenn die Anlage diejenige ist gegenüber dem Tatoo-Studio beim 3-Kronen-Markt, so war die Enttäuschung gross, sie war nämlich zu pale Neutral
    Hat sie eigentlich jemand seit dem letzten Post schon in Betrieb gesehen?
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Karl Sa 13 Apr 2013, 22:30

    Servas, Philipp!

    Ich bin jede Woche 1 - 2x in Znojmo; fallweise schaue ich auch beim Zurückfahren dort rein. Ich habe die Anlage jedoch bis heute noch nicht gefunden. Offensichtlich ist sie (noch) nicht öffentlich zugänglich. - Ja, wenn du rein gehst, ist gleich links der 3-Kronen-Markt. Denke auch, dass die Anlage dort - wie von dir beschrieben - sein müßte. Viele andere Möglichkeiten gibt's dort net.


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Igel So 14 Apr 2013, 09:14

    Dann wird sie es schon sein. Hat es aber laut br310 nicht geheissen, dass sie ins Gebäude beim Kinderspielplatz soll?
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Karl So 14 Apr 2013, 10:31

    Wo ist da der Kinderspielplatz? - Ich habe echt keine Ahnung, weil uns keine Kinder vergönnt waren und ich somit keinen "Blick" für Kinderspielplätze habe. Bin am kommenden Donnerstag beruflich wieder in Znojmo, könnte mich bei der Rückreise, falls der Tag beruflich keine Überraschungen bereit hält, kurz kundig machen.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Igel So 14 Apr 2013, 21:17

    Der Kinderspielplatz ist genau mittig, ist das Gebäude mit dem Rothmanns Formel 3 Auto im Glaskobel. Oder anders erklärt, wenns vor der Duty-Free Burg parkst und zum Flugzeug gehst, ist es das Areal genau dazwischen.
    Ich war zwar am Kinderspielplatz drinnen, Gocart fahren mitm Sohnemann, aber ins Gebäude hab ich nicht reingeschaut. Mach ich aber nächstes Monat.
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Igel Fr 12 Jul 2013, 16:15

    https://www.youtube.com/watch?v=6s8Qg1WYqwA
    https://www.youtube.com/watch?v=OjFvQYLuEK0
    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  deiger Sa 13 Jul 2013, 11:20

    Das war am alten Standort den es ja nicht mehr gibt, oder???
    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  deiger Do 01 Sep 2016, 22:16

    Was ist aus der Anlage geworden???
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Karl Sa 03 Sep 2016, 10:59

    Hallo, Deiger!
    Ich fürchte, der Edwin kann nicht mehr antworten ...

    LG,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Schauanlage in der Excalibur City Empty Re: Schauanlage in der Excalibur City

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 09:07