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Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil II (Elektrolokomotiven, so. Dienstfahrzeuge)
Karl- Admin
- Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Innviertel / Österreich
- Beitrag #1
Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil II (Elektrolokomotiven, so. Dienstfahrzeuge)
spassbahner- Admin
- Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 61
Ort : Brügg / Schweiz
- Beitrag #2
Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil II (Elektrolokomotiven, so. Dienstfahrzeuge)
Hallo Karl
Sehr schöne Bilder, und die meisten Loks noch in grünem Anstrich!
Aber natürlich wiedermal Fragen über Fragen von einem unwissenden Schweizer:
-Hat die 1072 irgendwas mit der Kleinbahn 1270 zu tun (Stangenantrieb auf drei Achsen, ich weiss das beim Modell etwas "weggelassen" wurde)
-Sieht die 1062 in etwa so aus wie die deutsche E 63, gibt's da Gemeinsamkeiten?
Danke für den schönen Bericht!
LG
-Bruno
Sehr schöne Bilder, und die meisten Loks noch in grünem Anstrich!
Aber natürlich wiedermal Fragen über Fragen von einem unwissenden Schweizer:
-Hat die 1072 irgendwas mit der Kleinbahn 1270 zu tun (Stangenantrieb auf drei Achsen, ich weiss das beim Modell etwas "weggelassen" wurde)
-Sieht die 1062 in etwa so aus wie die deutsche E 63, gibt's da Gemeinsamkeiten?
Danke für den schönen Bericht!
LG
-Bruno
Karl- Admin
- Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Innviertel / Österreich
- Beitrag #3
Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil II (Elektrolokomotiven, so. Dienstfahrzeuge)
Servus, Bruno!
Der unwissende Innviertler muss die Fragen leider an Wissende in diesem Forum weiterleiten; interessant finde ich die Tatsache, dass dir die 1072 aufgefallen ist. - Sie ist schon seit langer Zeit einer meiner Lieblinge unter den E-Loks .
Die 1062 hat lange Zeit auch in Salzburg den Verschub(Rangier-)dienst besorgt. Grundsätzlich denke ich schon, dass damals es noch rein österreichische Eigenentwicklungen gab und die Verwandtschaft folgedessen zu deutschen Maschinen rein äußerlich sein sollte. Weiss bitte jemand der Forumianer was Genaueres?
LG,
-Karl
Der unwissende Innviertler muss die Fragen leider an Wissende in diesem Forum weiterleiten; interessant finde ich die Tatsache, dass dir die 1072 aufgefallen ist. - Sie ist schon seit langer Zeit einer meiner Lieblinge unter den E-Loks .
Die 1062 hat lange Zeit auch in Salzburg den Verschub(Rangier-)dienst besorgt. Grundsätzlich denke ich schon, dass damals es noch rein österreichische Eigenentwicklungen gab und die Verwandtschaft folgedessen zu deutschen Maschinen rein äußerlich sein sollte. Weiss bitte jemand der Forumianer was Genaueres?
LG,
-Karl
Igel- Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 45
Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim
- Beitrag #4
Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil II (Elektrolokomotiven, so. Dienstfahrzeuge)
Die 1072 hat mit der 1280 rein gar nichts zu tun, zwei verschiedene Paar Schuhe. Die 1072 stammt ursprünglich von der Pressburger-Bahn
Der Rest siehe Wikipedia.de
Die 1189 wird leider nie mehr fahren, irgend ein Künstler hat einen der Fahrmotoren geschrottet
Bei der 1062 und der E63 gibt es meines Wissens nach keine Gemeinsamkeiten, ausser das beide elektrische Verschublokomotiven mit Stangenantrieb sind. Sie stammt von der 1061 bzw 1161 ab die eine Entwicklung der BBö aus der 1.Republik war.
Der Rest siehe Wikipedia.de
Die 1189 wird leider nie mehr fahren, irgend ein Künstler hat einen der Fahrmotoren geschrottet
Bei der 1062 und der E63 gibt es meines Wissens nach keine Gemeinsamkeiten, ausser das beide elektrische Verschublokomotiven mit Stangenantrieb sind. Sie stammt von der 1061 bzw 1161 ab die eine Entwicklung der BBö aus der 1.Republik war.
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MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben.
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- Beitrag #5