Hallo Freunde!
Zuerst vielen Dank an Bruno der den richtigen Laden gleich gefunden hat. Habe schon nachgesehen und das gefunden was ich benötigte.
Vielen Dank auch an unseren Professore, der mir zwar nicht helfen konnte, aber verstanden hat was ich brauchte.
Ich möchte aber trotzdem auch den anderen Freunden, die mir geantwortet haben, danken und im nachhinein noch mit Bildern erklären, was mein Vorhaben ist.
Das ist meine uralte 1010 derzeit in Puzzleform, die ich wieder zum Leben erwecken möchte.
Mit echten Speichenrädern
Zuerst habe ich Messingbuchsen in das Fahrgestell eingezogen
Dann alles mit Spraydose lackiert
Der neue Stromschleifer, oberer Schleifer original KB, unterer Schleifer 2 Relèkontakte
Relèkontakte l 23mm, b2,3mm aus Altrelè ausgebaut
Und so sehen sie montiert aus
Und nun beginnen die Probleme:
Da ich auch die hintere Achse mit Schleifern bestücken wollte habe ich bemerkt daß das mit den Kupferstreifen sehr schwer geht weil zwischen Schleifer und Rahmen nicht viel Platz ist und die Gefahr besteht daß sie sich berühren was beim + Pol einen Kurzschluß hervorrufen kann. Aus diesem Grund möchte ich es mit einem Draht versuchen weil dieser sich leichter biegen läßt. Ausserem ist bei der Benutzung von Draht auch der Aufpressdruck viel sanfter.
Ausserdem habe ich auch festgestellt daß schon mit Schleifern nur auf 4 Rädern ziemlich viel Reibung entsteht was auch dann, wenn alle 12 Räder mit Schleifern versehen sind, ja eine ziemliche Kraft entsteht, welche sehr ungünstig die Fahrweise beeinflußt und den Motor ja nicht gerade schont.
Ich habe auch Motorplatte die die Federn und die Kohlen hält auf den Kopf gestellt um darunter mehr Platz zu haben.
Ich hoffe alles so gut wie möglich zu erklärt zu haben und wünsche Euch einen schönen Abend!
LG und
ciao
herby