Baubericht zu den „Gable Bottom Dump Car´s“ von ARU
Lieferumfang:
Zwei Wagen im Set.
Ätzplatine, Fahrwerke (Nennspur N) und Schrauben.
Bauanleitung
Platine und abtrennen der Bauteile:
Die Platinen machen einen sehr guten Eindruck. Absolut eben und besitzen eine dünne Kunststoff-Schutzfolie auf einer Seite.
Die Folie läst sich ohne Probleme entfernen.
Ein falsches Kanten ist ausgeschlossen, da alle Kantungen schon eingeätzt sind.
Das Abtrennen der einzelnen Bauteile erfolgte mit einem kleinen Seitenschneider (Bei mir eine Fingernagelzange).
Nach dem Abtrennen gab es einen kleinen Grad welchen ich dann mit einer Schlüssel Feile entfernte.
Montage und Lackierung:
Die Montage ist Kinderleicht. Abtrennen der Bauteile, entgraten, kanten und Montieren.
Einzige Schwierigkeit, die M2 Schraube in die Bodenplatte zu bekommen, da kein Gewinde in dieser ist. Ich habe die Schraube angeschliffen und eine Selbstschneidende draus gemacht.
Löten oder Kleben ist nicht nötig.
Bei den ersten beiden Wagen habe ich einen geschlossen und einen geöffnet dargestellt.
Die Lackierung erfolgte nach der Montage. Dabei fiel auf, dass unter den Wagen stellen gibt, welche sich nur schlecht mit Farbe beschichten lassen. Aber, da es sich um stellen handelt, welche man nicht sieht, kann ich damit leben.
Die Alternative ist die Platine vor der Montage zu Lackieren und nach der Montage einige Stellen auszubessern.
Es können immer zwei Wagen fest miteinander gekuppelt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit vom Hersteller H0e Kupplungen zu verwenden oder Kadee Kupplungen zu verwenden.
Alles in allem schöne Modelle.
Ich selber werde entweder die Kupplungen von ARU oder von Kadee verwenden und die Wagen noch auf H0f umspuren
Lieferumfang:
Zwei Wagen im Set.
Ätzplatine, Fahrwerke (Nennspur N) und Schrauben.
Bauanleitung
Platine und abtrennen der Bauteile:
Die Platinen machen einen sehr guten Eindruck. Absolut eben und besitzen eine dünne Kunststoff-Schutzfolie auf einer Seite.
Die Folie läst sich ohne Probleme entfernen.
Ein falsches Kanten ist ausgeschlossen, da alle Kantungen schon eingeätzt sind.
Das Abtrennen der einzelnen Bauteile erfolgte mit einem kleinen Seitenschneider (Bei mir eine Fingernagelzange).
Nach dem Abtrennen gab es einen kleinen Grad welchen ich dann mit einer Schlüssel Feile entfernte.
Montage und Lackierung:
Die Montage ist Kinderleicht. Abtrennen der Bauteile, entgraten, kanten und Montieren.
Einzige Schwierigkeit, die M2 Schraube in die Bodenplatte zu bekommen, da kein Gewinde in dieser ist. Ich habe die Schraube angeschliffen und eine Selbstschneidende draus gemacht.
Löten oder Kleben ist nicht nötig.
Bei den ersten beiden Wagen habe ich einen geschlossen und einen geöffnet dargestellt.
Die Lackierung erfolgte nach der Montage. Dabei fiel auf, dass unter den Wagen stellen gibt, welche sich nur schlecht mit Farbe beschichten lassen. Aber, da es sich um stellen handelt, welche man nicht sieht, kann ich damit leben.
Die Alternative ist die Platine vor der Montage zu Lackieren und nach der Montage einige Stellen auszubessern.
Es können immer zwei Wagen fest miteinander gekuppelt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit vom Hersteller H0e Kupplungen zu verwenden oder Kadee Kupplungen zu verwenden.
Alles in allem schöne Modelle.
Ich selber werde entweder die Kupplungen von ARU oder von Kadee verwenden und die Wagen noch auf H0f umspuren
Zuletzt von hf110c am Do 10 Nov 2011, 12:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet