kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise Empty Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise

    Beitrag  Karl Mi 26 Okt 2011, 21:33

    Guten Abend!

    Heute war ich ja in Strasshof, im Norden von Wien. Dies als Vorankündigung für eine zweiteilige große Fotoserie, welche spätestens übers Wochenende eingestellt wird.


    Der kleine Karli mußte zuerst in die große Stadt namens Wien. Viiiele Menschen ...

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594506snn

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594507uja


    ... tiefe Krotten im Untergrund ...

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594508wfk


    ... anstelle rechts fährt hier alles links ...

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594509sdw


    ... große Stadt, große (Doppelstock-)Waggons

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594510fuq


    Aber der kleine Karli war ja nicht alleine unterwegs ...

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594511rzj

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594512ckv

    Ein Rudel Bayern begleitete ihn cheers !


    Endlich: Ziel ausgemacht, angepeilt, eingelaufen

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594515qjg

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594516mtz

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594517mjs


    Über altes Zeugs gestolpert ...

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594621fuh

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594623ibq

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594625owv

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594626eju

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594627aha


    ... geschnüffelt, gewittert, Spur aufgenommen -> wir fanden das erste Dampfross in Betrieb!

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594629qdl

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594630ash

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594631eev

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594632tpz


    Im Aussengelände noch einmal sich um die eigene Achse gedreht ...

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594633flw

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594657hat


    Und noch n'Erinnerungsphoto für Empedokles Twisted Evil

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise 8594658sut


    Soweit zur Anreise; über's Wochenende kommen dann 2 Photostrecken (Auswahl aus 320 Bildern) aus dem Innern, dem Lokschuppen.

    LG,
    -Karl

    PS: Ich fand sogar wieder zurück in die Provinz!!!! cheers bom




    Zuletzt von Karl, der 19er am Fr 28 Okt 2011, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise Empty Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise

    Beitrag  berglok Mi 26 Okt 2011, 21:51

    Moin Karl,

    da hast du uns ja ein paar schöne Fotos mitgebracht. Allerhand interessante Fahrzeuge. Ist der grüne Triebwagen der Bruder vom "Hansi" aus Ampflwang ?

    LG Ralph

    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise Empty Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise

    Beitrag  Igel Mi 26 Okt 2011, 23:57

    Danke Karl. Das mit heute tut mir echt leid, aber nachdem ich unerwartet einen Securitydienst hatte über Nacht und somit dann mehr als 24 Stunden durchgehend munter war und ziemlich fertig Sleep , es obendrein regnete und der Junior erst seit 2 Tagen fieberfrei ist, war es für mich einfach nicht möglich mitzukommen. Ging mir gewaltig gegen den Strich, aber was soll man da machen.
    Bei Bedarf und wenn erwünscht, kann ich anschliessend Fotos reinstellen von der Vorstellung der restaurierten 2067 des 1.öSEK vom heurigen Jahr sowie vielleicht das eine oder andere ergänzende Wort abgeben.
    Anmerkung meinerseits: Wiens U-Bahn ist eine Grottenbahn und keine Krott´nbahn, obwohl man bei manchen verbalen Ausstössen der mit ihr fahrenden Wiener eher an Unken- und Froschlaute erinnert wird als an die deutsche Sprache. Was in keinster Weise jetzt rassistisch gemeint ist, sondern Tatsache bedingt durch die teilweise schwer verstehenden Mundarten so mancher Alt-Wiener der unterschiedlichen Bezirke. Ich sag nur mal als Beispiel das klassische meidlinger Dreifach-L Laughing
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise Empty Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise

    Beitrag  Karl Do 27 Okt 2011, 09:17

    Servus, Philipp!

    Wirklich - absolut kein Problem; was meinst du, wie oft mir schon was dazwischen gekommen ist! - Ausserdem hatte ich ja Unterstützung von einem Dutzend Bayern ... Laughing Laughing

    Nix gegen die Wiener Leute - ich bin beim U-Bahn-Fahren immer wieder fasziniert von der großen Anzahl schöner, junger, freundlicher Frauen. s'ist für mich alten Deppen ein Paradies ... cherry albino

    Klar - bitte einstellen, was du hast und/oder willst. Erläuterungen brauche ich von den Kollegen aus NÖ und Wien bei meinen Bildern sowieso, da das ausgestellte und abgelichtete Material vor allem Ost-Bezug hat und wir "Boarischen" (das Innviertel war bis vor gut 200 Jahren noch bei Bayern) da absolut keinen Tau davon haben Rolling Eyes


    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise Empty Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise

    Beitrag  spassbahner Do 27 Okt 2011, 20:38

    Hallo Karl

    Da hast Du ja einen schönen Nationalfeiertag verbracht, Danke für die schönen Bilder (von der grossen Anzahl hübscher junger Frauen hast Du nicht zufälligerweise auch Bilder? Embarassed ...ne, besser nicht wir sind ja vergeben)

    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise Empty Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Die Anreise

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 06:30