Moin zusammen,
nachdem unser Kurzurlaub in Dänemark an der Nordseeseite nur leider ganz kurz war, so konnte ich doch ein wenig Bahn einfangen. Die nächst größere Stadt von unserem Urlaubsort aus war:
Varde verfügt über 3 Bf: Kaserne, Hbf und West, am Hbf gab es eine Straßenüberführung der Gleise, so daß man einen prima Fotostandort hatte:
Ein interessantes Detail ist mir aufgefallen, nämlich die Art der Prellböcke:
Sind die nicht wie die älteren Märklinschen M-Gleis-Prellböcke nur ohne Puffer?
Überblick:
Und zur anderen Seite:
Von den beiden Stumpfgleisen im Hbf aus wurden die Nebenstrecken mit diesen schönen alten Triebwagen bedient,
aufgenommen in Varde-West:
Interessant fand ich, daß hier die DSB gar nicht vertreten war, der Personenverkehr wurde mit ARRIVA-Triebwagen abgewickelt und auf den Nebenstrecken verkehrten dei alten der Vest-Bahn ?
Direkt neben dem Bahnhof war gleich die Post, zwar ein neueres Gebäude doch interessant:
In der Totalen:
Und mit Detail:
So endet mein kleiner dänischer Fotorundgang, ich hoffe es hat euch gefallen,
mit vielen Grüßen,
Dieter.
nachdem unser Kurzurlaub in Dänemark an der Nordseeseite nur leider ganz kurz war, so konnte ich doch ein wenig Bahn einfangen. Die nächst größere Stadt von unserem Urlaubsort aus war:
Varde verfügt über 3 Bf: Kaserne, Hbf und West, am Hbf gab es eine Straßenüberführung der Gleise, so daß man einen prima Fotostandort hatte:
Ein interessantes Detail ist mir aufgefallen, nämlich die Art der Prellböcke:
Sind die nicht wie die älteren Märklinschen M-Gleis-Prellböcke nur ohne Puffer?
Überblick:
Und zur anderen Seite:
Von den beiden Stumpfgleisen im Hbf aus wurden die Nebenstrecken mit diesen schönen alten Triebwagen bedient,
aufgenommen in Varde-West:
Interessant fand ich, daß hier die DSB gar nicht vertreten war, der Personenverkehr wurde mit ARRIVA-Triebwagen abgewickelt und auf den Nebenstrecken verkehrten dei alten der Vest-Bahn ?
Direkt neben dem Bahnhof war gleich die Post, zwar ein neueres Gebäude doch interessant:
In der Totalen:
Und mit Detail:
So endet mein kleiner dänischer Fotorundgang, ich hoffe es hat euch gefallen,
mit vielen Grüßen,
Dieter.
Zuletzt von raily am Mo 03 Okt 2011, 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet