Hallo liebe Eisenbahner,
die Modelleisenbahn ist und bleibt für mich ein faszinierendes Gebiet.
Trotzdem kann ich meine Zuneigung zu fahrenden Autos nicht verleugnen.
Hier zeige ich Euch nun eine kleine Landschaft mit funktionierender Steuerung der einzelnen Autos!!!
Zuerst ein Gesamt-Überblick über die verwegene Streckenführung:
Hier ein paar Details der wunderbaren Lithographie:
Details der Steuerung: Auf ebener Strecke fährt das Auto. Im Uhrwerks-Antrieb befindet sich ein Haken. Sobald dieser Haken nach unten geht, bleibt das Auto stehen.
Drückt man die farblich passende Taste, wird das Stück Blech in der Fahrbahn nach oben gedrückt. Und das Auto fährt weiter!!!
Das hier ist meines Wissens die original Version von Technofix.
Diese Bahnen werden wohl heute noch in Ungarn hergestellt, und unterscheiden sich nur in Details. Die Motive auf der Platte haben mehr Stadt-Charakter und die Fahrzeuge andere Farben.
Viel Freude wünscht
Ralf
die Modelleisenbahn ist und bleibt für mich ein faszinierendes Gebiet.
Trotzdem kann ich meine Zuneigung zu fahrenden Autos nicht verleugnen.
Hier zeige ich Euch nun eine kleine Landschaft mit funktionierender Steuerung der einzelnen Autos!!!
Zuerst ein Gesamt-Überblick über die verwegene Streckenführung:
Hier ein paar Details der wunderbaren Lithographie:
Details der Steuerung: Auf ebener Strecke fährt das Auto. Im Uhrwerks-Antrieb befindet sich ein Haken. Sobald dieser Haken nach unten geht, bleibt das Auto stehen.
Drückt man die farblich passende Taste, wird das Stück Blech in der Fahrbahn nach oben gedrückt. Und das Auto fährt weiter!!!
Das hier ist meines Wissens die original Version von Technofix.
Diese Bahnen werden wohl heute noch in Ungarn hergestellt, und unterscheiden sich nur in Details. Die Motive auf der Platte haben mehr Stadt-Charakter und die Fahrzeuge andere Farben.
Viel Freude wünscht
Ralf