kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

3 verfasser

Kühlwagen:

raily
    raily

Kühlwagen: Empty Kühlwagen:

Beitrag  raily Fr 12 Aug 2011, 22:00

Moin zusammen,

in der Lima-Abteilung läuft ein interessanter Thread über Kühlwagen.
    Da hätte ich auch ein paar, nur zusammen fotografiert, etw 20Stck:

Kühlwagen: Migrosgag2de55

En detail sehen die so aus:

Kühlwagen: 1000875.1r8a8

Viele Grüße,
    Dieter.

wd. Kühlwagen: 192
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

Kühlwagen: Empty Re: Kühlwagen:

Beitrag  spassbahner Sa 13 Aug 2011, 08:34

Hallo Dieter

Eine schöne Schweizerkollektion hast Du da!

Die Kühlwagen bringen sicher Rollschinkli - Nachschub für mein Lieblingsgericht, die Bernerplatte clown

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    -Bruno

Punktkontakt
    Punktkontakt

Beitrag  Punktkontakt Sa 13 Aug 2011, 10:57

Servus Dieter
    Handelt es sich bei den "MIGROS" Wagen um das Insider-Modell?
    lg - Hans
    raily
    raily

Beitrag  raily Sa 13 Aug 2011, 11:27

Moin zusammen,

Bruno muß ich leider enttäuschen, denn nur Obst und Gemüse war die Fracht. Diese Kühlwagengags im Auftrag der Migros laufen auch heute noch durch bis und von Holland, nur sind es heute keine Firmeneigenen Wagen mehr oder zumindest nicht so viele, aber das weiß ich nicht genau.

Ja, Hans, es ist das seinerzeitige Insidermodell, das leider nicht beliebt war, es gab und gibt sie im großen Auktionshaus recht günstig.

Viele Grüße,
    Dieter.

Punktkontakt
    Punktkontakt

Beitrag  Punktkontakt Sa 13 Aug 2011, 21:41

Hallo Dieter
    Noch ein paar Bemerkungen zu den Insider-Wagen. Die Modelle von 1993-1995 sind selten und relativ teuer.
    Klar, am Anfang weniger Mitglieder, daher auch geringere Stückzahlen. Mit den steigenden Mitgliederzahlen
    ging später natürlich die Exclusivität der Wagen verloren. Nur der Bausatz "Gedeckter-Güterwagen FORD" ist
    wieder sehr begehrt.Ist mit dem Bausatz aus den 70ern Art.Nr. 4937 identisch. Bin selber von Anfang an dabei,
    und daher in der glücklichen Lage alle Modelle zu besitzen. Aber so einen imposanten Kühlzug wie Deinen,
    mit den "MIGROS" Kühlwagen, habe ich noch nicht gesehen. Ein richtiger Hingucker. Super.
    lg - Hans
    raily
    raily

Beitrag  raily So 14 Aug 2011, 18:14

Moin Hans,

danke für die Info,
    vieleicht etwas OT, hier etwas zur Entstehungsgeschichte:

Ich bin zwar noch nicht solange dabei und habe auch kein Sammelbedürfnis von Insiderwagen.
    Ich weiß bis heute nicht genau, welcher Teufel mich da geritten hat, mir diesen Gag zusammenzukaufen,
    es fing damit an, daß mein Hobbykollege seinen Migros-Wagen nicht wollte, schwupps, da waren es schon zwei.
    Just in dem Jahr hatten wir Urlaub in Holland gemacht, wo mir die dort verkehrenden Kühlwagengags auffielen, auch mit Wagen im Migros-Design, ein bißchen bei "e-bay" gestöbert
    und schwupps, da waren es plötzlich mehr und ein paar unbeabsichtigt gewonnene Auktionen erhöhten den Bestand auf etwa 20Stck, für genau müßte ich nachzählen gehen.
    Hier habe ich ihn nochmal eingefangen auf einem weiteren Foto aus meiner Zeit, als ich die C-Gleise testete, eher ein Nebenprodukt, denn der Grund des Fotos war der Hilfslokeinsatz der 45er, aber dies ist eine andere Geschichte:

Kühlwagen: Rimg0027.1v8qw

Viele Grüße,
    Dieter.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 10:46