kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Nachtbilder meiner Anlage

    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 28
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Nachtbilder meiner Anlage Empty Nachtbilder meiner Anlage

    Beitrag  Ebi96 Fr 12 Aug 2011, 21:14

    Hallo Leute,

    nachdem es mittlerweile wirklich schon etwas länger her ist, das ich Bilder meiner Anlage gepostet habe, gibt es heute nun mal wieder neue.

    Gestern Abend machte sich nämlich der gute Herr Bildmann wieder auf den Weg, er hatte gehört, in der ganzen Umgebung sei der Strom ausgefallen, auch in dem Hochhaus, in dem er wohnt, war "zappenduster". Beleuchtet waren nur noch die Weichenlaternen, Signale, und die fahrenden Züge. Strassenlaternen, die fast die ganze Anlage ausleuchten, udn sämtliche Häuser blieben dunkel. Im großen BW war Herr Bildmann nicht, da wars komplett dunkel, nichtmal im Lokschuppen brannte Licht.

    Aber nun nimmt uns Herr Bildmann mit auf seine Fototour:

    Im Neustädter Bahnhof wartet ganz rechts ein D-Zug auf Abfahrt, auf dem Nachbargleis rauscht ein Güterzug durch den Bahnhof, und auf dem Abestellgleis sind ein paar Gäterwagen abgestellt, dahinter steht noch eine Schienenbusgarnitur, die letzte Reginalbahn fährt schließlich Abends gegen 23 Uhr, dannach die Nacht über nicht mehr.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Im Güterbahnhof siehts hingegen so aus, der selbstgebastelte Triebwagen wurde schon abgestellt, nur noch in seinen beiden "Beiwagen" brennt Licht. Der eben noch in Neustadt durchgefahrene Güterzug steht nun im Güterbahnhof, mit der Schlußbeleuchtung ist das einfach traumhaft schön.....
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    In Neustadt ist der D-Zug kurz vorm abfahren, die meisten Reisenden sind schon zugestiegen, und die, die den Zug verlassen haben, sind zum großteil schon weg, es sind nur noch wenige Personen auf dem Bahnsteig.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Auf dem mittleren Bahnsteig warten noch einige Reisende auf ihren Zug.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Der Bauernhof steht in schwachem Licht der Weichenlaterne, links steht der schon für verschollen geglaubte WM Bus von 1954 halb im Wald.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Im Güterbahnhof sind die beidne wagen immer noch beleuchtet, hinter ihnen wird ein Sattelzug angestrahlt. Im Stellwerk hinter dme rechten Wagen brennt auch kein Licht....
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Der D-Zug konnte immer noch nicht abfahren, die Zuglok, eine Br23 steht im "Rotlicht"
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Auch auf Bahnsteig 1 warten noch Reisende, was sie noch nicht wissen, ihr Zug ist auf grund der Stellwerksstörungen ausgefallen, In der zeit des Stromausfalls fuhren nur wichtige D.Züge und einige Güterzüge.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Und noch ein Blick in den Güterbahnhof.....
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    und noch einer:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Am nächsten Morgen war der Strom auch wieder da, und Herr Bildmann konnte mir per email die Bilder schicken.

    Ich hoffe es hat euch gefallen.

    mfg Tim

    Es(s)bahner mag diesen Beitrag

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nachtbilder meiner Anlage Empty Re: Nachtbilder meiner Anlage

    Beitrag  Karl Fr 12 Aug 2011, 21:43

    Danke, Tim ... und wie's gefallen hat Laughing Laughing .

    LG,
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 14:09