Hallo Leute,
heute ist mir ein neuer alter Wagen zugelaufen, ein 320 S, Baujahr 52/53, in OVP. Er hatte den Pilzschleifer, was für mich blöd war, einzig auf der Drehscheibe funzte das Licht, da ist ja durchgehender Mittelleiter, auf normaler Strecke (Geraden & Gebogene)kam der "Pilz" schlichtweg nicht an die Puktkontakte, udn auf weichen, wo die Punktkontakte zwar öher sind, da flackert es dann kurz, aber auch nur solange, bis sich der Pilz verhakt[frown]
Dem musste also Abhilfe geschaffen werden.
Aber hier nun erstmal der Wagen:
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Lackabplatzer am Aufbau sind fast nicht vorhanden, ausser etwas am Dach. Sonst nur am Fahrgestell etwas.
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Korosion sogut wie garnicht vorhanden, vielleicht minimal an den "Ohren", da gibt es auch Lackabplatzer.
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Und so sieht es jetzt im Wagen aus: Der Pilzschleifer ist komplett entfernt, und das gebogene dünne Blech auch.
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Unterm Wagen ist jetzt ein 7075er Schleifer, die Halterung leicht modifiziert, aber so funktioniert es vernünftig.
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Die dicke Litze vom Kabel wurde zu einem Ring geformt, und wird von der Schraube mit fixiert.
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Und schon kann der Wagen seinen Dienst auf der Anlage verrichten[smile]
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Die Originalteile bewahre ich natürlich in der OVP auf. Gut ist, das der kleine "Umbau" rückstandslos entfernt werden kann, und die Originalteile dann wieder eingebaut werden können.
mfg Tim
heute ist mir ein neuer alter Wagen zugelaufen, ein 320 S, Baujahr 52/53, in OVP. Er hatte den Pilzschleifer, was für mich blöd war, einzig auf der Drehscheibe funzte das Licht, da ist ja durchgehender Mittelleiter, auf normaler Strecke (Geraden & Gebogene)kam der "Pilz" schlichtweg nicht an die Puktkontakte, udn auf weichen, wo die Punktkontakte zwar öher sind, da flackert es dann kurz, aber auch nur solange, bis sich der Pilz verhakt[frown]
Dem musste also Abhilfe geschaffen werden.
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Und so sieht es jetzt im Wagen aus: Der Pilzschleifer ist komplett entfernt, und das gebogene dünne Blech auch.
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Unterm Wagen ist jetzt ein 7075er Schleifer, die Halterung leicht modifiziert, aber so funktioniert es vernünftig.
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Die dicke Litze vom Kabel wurde zu einem Ring geformt, und wird von der Schraube mit fixiert.
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Die Originalteile bewahre ich natürlich in der OVP auf. Gut ist, das der kleine "Umbau" rückstandslos entfernt werden kann, und die Originalteile dann wieder eingebaut werden können.
mfg Tim