kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Empty Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Beitrag  Igel Fr 05 Aug 2011, 22:59

    Als letzten für heute stelle ich euch den gedeckten Güterwagen mit der Nummer 307 vor. Klar, welchen genau werden jetzt viele sagen, davon gibt es dutzende. Ich hab nur abgeschrieben was auf der Schachtel steht Wink . Genauer gesagt ist es der Güterwagen mit Schiebedach, desen Besonderheit eine auf einer Seite halb geöffnete Schiebetüre ist sowie geöffneten Lüftungsluken auf der anderen Seite.
    Meiner ist eine Ausfürhung mit Bildkarton sowie erhabenen Schriftzügen.

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Kb307reliefbeschrifungxusf
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Empty Re: Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Beitrag  Karl Sa 06 Aug 2011, 07:56

    Bildkarton, erhaben angebrachte Beschriftung sowie Achslager (quadratische, noch nicht runde) lassen auf ein "älteres" Baujahr schließen. Irgendwann in den Achtzigern wurden diese dann rund. => Johannes: Hilfst bitte mit? - DANKE Laughing


    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Empty Re: Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Beitrag  spassbahner Sa 06 Aug 2011, 16:14

    Hallo zusammen

    Dann ist meiner ja auch schon ein älteres Exemplar, danke für die Info Karl!

    Übrigens, wie ich finde, ein sehr gut gelungenes Modell das durchaus auch Heute noch bestehen kann:

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber 7860015cmu

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber 7860017rbf

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber 7860018htp

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Empty Re: Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Beitrag  Karl Sa 06 Aug 2011, 16:38

    Ja, Leute, meine Bauern transportieren noch immer in der Erntezeit Stroh damit - da geht meine Ladestraße über ... Laughing Laughing
    Bruno: Dein Wagen ist nicht mehr original Evil or Very Mad - welche Metallachsen hast du da reingegeben?

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Empty Re: Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Beitrag  spassbahner Sa 06 Aug 2011, 19:32

    Hallo Karl

    Die Pikoachsen 10,3 resp. 11,3 mm passen sehr gut zu KB (und sind hier in CH wesentlich günstiger als KB Metallachsen)

    LG
    -Bruno
    Johannes Reittinger
    Johannes Reittinger


    Anmeldedatum : 10.05.11

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Empty Re: Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Beitrag  Johannes Reittinger Sa 06 Aug 2011, 22:48

    ... ovale Kupplung - 1968 oder früher ...

    lg
    Johannes Reittinger
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Empty Re: Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Beitrag  berglok So 07 Aug 2011, 14:50

    Moin zusammen,

    mein #307 aus den 70ern. Mit erhabener Beschriftung und runden Achslagern.

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber 7869231eht

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber 7869232yhs

    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber 7869233clh

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber Empty Re: Kleinbahn 307 Schiebedachwagen ÖBB braun-silber

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 23:35