kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Beitrag  Igel Fr 05 Aug 2011, 22:31

    Hinter dieser nicht viel aussagenden Artikelbeschreibung verbirgt sich ein gedeckter Güterwagen des Typs Hbis.
    Als besonderes Schmankerl gibt es diesen nicht nur in der von mir gezeigten Bedruckung, sondern auch noch in ein paar anderen, zum Teil ziemlich schrillen Bemalungsvarianten. Besonders erwähnenswert wäre der rote Inzersdorfer, Kostenpunkt des letzten erblickten lag bei 50 Euro, wobei das in einem Moba-SecondHand Shop war.
    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Kb308offenerdrehgestel3ukd
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Re: Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Beitrag  Karl Sa 06 Aug 2011, 07:53

    Grias di, Philipp!

    => Was ist an dem "Inzersdorfer" so besonders, dass der so Kleinbahn-untypische Preise erzielt?

    LG,
    -Karl
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Re: Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Beitrag  Igel Sa 06 Aug 2011, 08:42

    Die kurze Bauzeit von gerade mal 4 Jahren wenn es einer mit dem derzeitigen Kupplungsbügel ist bzw. von gerade einem Jahr wenn er den grossen, runden Bügel besitzt. Wobei der Preis sehr überzogen ist wenn man die Bibel der KB-Sammler als Richtlatte nimmt. Johannes gibt dort einen ca.-Preis von 20-25 Euro an.
    Johannes Reittinger
    Johannes Reittinger


    Anmeldedatum : 10.05.11

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Re: Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Beitrag  Johannes Reittinger Sa 06 Aug 2011, 22:58

    Tja, daran muss man sich gewöhnen, dass, sobald eine neue Auflage "Kleinbahn-Sammler" erscheint, manche Händler versuchen, die Preise zu steigern; dort, wo du den um 50,- gesehen hast, ist gerade 30% Aktion, womit wir bereits bei 35 wären ...

    Übrigens, die richtig gefragten 308, die auch noch höhere Preise erzielen, sind der Diolen und der BASF - beide waren nicht einmal im Katalog!

    lg
    Johannes Reittinger
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Re: Kleinbahn und Preise

    Beitrag  aon.913656323 So 07 Aug 2011, 11:47

    Griaß Euch,

    es gibt in Deutschland 2 Händler, die versuchen, völlig unübliche Preise am Markt zu etablieren. Schliesslich gilt immer noch der Satz: Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

    Die beiden ebay-Händler heissen übrigens Lokengel-Teuerlin und Drehscheibe4711 oder so ähnlich Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Manche sagen auch: Wie in der Apotheke, das höre ich eher nicht so gerne.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Re: Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Beitrag  Igel So 07 Aug 2011, 15:07

    Johannes Reittinger schrieb:Tja, daran muss man sich gewöhnen, dass, sobald eine neue Auflage "Kleinbahn-Sammler" erscheint, manche Händler versuchen, die Preise zu steigern; dort, wo du den um 50,- gesehen hast, ist gerade 30% Aktion, womit wir bereits bei 35 wären ...

    Übrigens, die richtig gefragten 308, die auch noch höhere Preise erzielen, sind der Diolen und der BASF - beide waren nicht einmal im Katalog!

    lg
    Johannes Reittinger
    Wobei bei mir selbst bei 35 Euro lange schon die Schmerzgrenze erreicht ist für EINEN!! Waggon. Wenn ich ihn mir dort kaufen sollte, dann nur, weil ich nichts anderes dort finde was mir gefällt.
    avatar
    Stefan S


    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 66
    Ort : Göteborg Schweden

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Re: Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Beitrag  Stefan S Fr 08 März 2013, 21:19

    Meine 308

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Insersdorfen

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB 308

    Ich habe drei standard 308.


    Stefan
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Re: Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Beitrag  Igel Do 29 Aug 2013, 20:31

    Seit kurzem bin ich nun auch im Besitz eines solchen Inzersdorfer. Der Preis war lächerlich, darum hätte ich mir auch ein grosses Bier in einem Lokal kaufen können What a Face bounce 
    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB 20130829_202817rmukd


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB Empty Re: Kleinbahn 308 moderner Güterwagen der ÖBB

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024, 13:09