Hallo zusammen
1944 schrieb die kleine BLS Weltgeschichte mit der ersten laufachslosen Drehgestell - Schnellzuglok der Welt!
Da die Widerstandsbremse auf's Dach montiert wurde fand nur ein Stromabnehmer Platz.
Die Loks waren von Anfang an zuverlässig, aus vier Maschinen wurden zwei Ae 8/8 gebaut.
BLS Ae 4/4 258, Artikel 63886
Damals (bis 1975) waren die BLS Personenwagen noch grün, in den Anfängen natürlich noch ohne Computerbeschriftung (der Lima Gepäckwagen D hat sie, die Liliput EW I sind jungfräulich ).
Auch ohne Kurzkupplung lassen sich Züge mit kleinem Übergangsspalt bilden, der letzte Wagen hat vorbildgrerecht den Faltenbalg eingezogen.
LG
-Bruno
1944 schrieb die kleine BLS Weltgeschichte mit der ersten laufachslosen Drehgestell - Schnellzuglok der Welt!
Da die Widerstandsbremse auf's Dach montiert wurde fand nur ein Stromabnehmer Platz.
Die Loks waren von Anfang an zuverlässig, aus vier Maschinen wurden zwei Ae 8/8 gebaut.
BLS Ae 4/4 258, Artikel 63886
Damals (bis 1975) waren die BLS Personenwagen noch grün, in den Anfängen natürlich noch ohne Computerbeschriftung (der Lima Gepäckwagen D hat sie, die Liliput EW I sind jungfräulich ).
Auch ohne Kurzkupplung lassen sich Züge mit kleinem Übergangsspalt bilden, der letzte Wagen hat vorbildgrerecht den Faltenbalg eingezogen.
LG
-Bruno