kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    SBB Postzug

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    SBB Postzug Empty SBB Postzug

    Beitrag  spassbahner Do 04 Aug 2011, 19:49

    Hallo zusammen

    Heute war ich kurz beim Händler um den neuen Rocokatalog zu holen (eine Riesenentäuschung, wird wohl mein erstes Jahr ohne Bestellung bei Roco!).

    Einfachso wieder hinausgehen kann man ja nicht, also vervollständigte ich meinen vorhanden Lima - SBB - Postzug mit zwei Pikowagen.

    Es handelt sich um Hobbymodelle, die aber mit Metallchassis gut gemacht sind.

    SBB Postzug 7846215znf

    SBB Postzug 7846216ijc

    SBB Postzug 7846217iuh

    Einen Postzug sehe ich beinahe jeden Morgen.

    Gezogen von einer roten Re 4/4 II trifft er vom Hauptverteilzentrum Härkingen kommend im Bieler Hauptbahnhof ein:

    SBB Postzug 7846265qxu

    SBB Postzug 7846266xhe

    SBB Postzug 7846267hai

    SBB Postzug 7846268vxq

    Wenig später kehrt ein Teil der Wagen (meist 3-5) auf einem anderen Gleis zurück und wird von einer Bm 4/4 in herrlicher alter Farbgebung (die fährt hier wirklich noch so!) ins Verteilzentrum Bözingenmoos geschoben:

    SBB Postzug 7846302tsg

    SBB Postzug 7846303vph

    Ich muss unbedingt mal meine Kamera mitnehmen und die Züge im Bild festhalten!

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    SBB Postzug Empty Re: SBB Postzug

    Beitrag  Karl Do 04 Aug 2011, 20:24

    Hallo, Bruno!

    Das Vorbild dazu wäre wirklich ein Hit ... Razz - Bei uns gibt's postalisch auf den Schienen (so gut wie) gar nix mehr, da fährt fast alles auf der Autobahn; drum rechnen sie dir beim Paket aufgeben auch vor, wieviel anteilige "Highway-Toll" in der Paket-Gebühr enthalten ist affraid

    LG nach Biel,
    -Karl
    SBB CFF FFS Fan
    SBB CFF FFS Fan


    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 25
    Ort : Eiken CH

    SBB Postzug Empty Re: SBB Postzug

    Beitrag  SBB CFF FFS Fan Di 29 Mai 2012, 14:32

    Toll der Zug mit den LIMA Loks und den PIKO Wagen. Noch ein Bitteschön an Bruno für den Beitrag, dass deine Re 4/4 II wieder einmal fuhr
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    SBB Postzug Empty Re: Containerwagen POST

    Beitrag  aon.913656323 Di 29 Mai 2012, 17:16

    Hallo Bruno,

    ich habe direkt auch nach dem Wagen in ebay geschaut. In einer Auktion wird er beschrieben als: AAE Containerwagen Post - Piko HO 57746

    Das hat mich etwas stutzig gemacht. Ist der Tragwagen für den Postcontainer ein Leihwagen der AAE ? Das ist eine (an sich völlig unbedeutende) Privatbahn aus dem westlichen Münsterland, direkt an der holländischen Grenzen, die aber europaweit als Wagenvermieter auftritt.

    (AAE = Ahaus-Alstätter Eisenbahn)

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    SBB Postzug Empty Re: SBB Postzug

    Beitrag  spassbahner Di 29 Mai 2012, 20:14

    Hallo zusammen

    Der Pikowagen stammt ja aus dem Hobbyprogramm und ist wohl falsch.

    Der einzige Grossserienhersteller, der meines Wissens das richtige Modell im Sortiment hat ist Liliput-Bachmann.

    Auch meine Limawagen sind natürlich ein Fake und beruhen auf den Containerwagen aus den Siebzigern, aber schön sind sie trotzdem!

    SBB Postzug 10658815pu

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    SBB Postzug Empty Re: SBB Postzug

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 19:24