Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch den Umbau meines Trix 2016 (Hercules) auf AC zeigen.
Der Nachbau erfolgt auf eigenes Risiko.
An Material benötigt man:
1x Schleifer 206370
1x Kontaktstück 214280
1x 153452 LP Schnittstelle NEM (8 polige Schnittstelle) oder 1x E154070 Leiterplatte Schnittstelle (21 polig)
Das Innenleben des Trix Hercules im Auslieferungszustand:
Zunächst setzt man das Kontaktstück 214280 in die dafür vorgesehen Aussparung im zuvor demontierten Drehgestellrahmen (auf der Seiter der Motorschwungsmasse) ein und lötet ein rotes Kabel an und klipst den Schleifer ein.
Das im obigen Bild zu sehende obere braune Kabel auf der Motorschwungmassenseite wird zu Gunsten des roten Schleiferkabels entfernt.
Hier im fertig montierten Zustand:
Nachdem das Drehgestell auf der Motorschwungmassenseite wieder zusammengesetzt ist entfernt man die ab Werk verbaute Decoderplatine und setzt die Schnittstellenplatine (hier die 153452 LP Schnittstelle NEM (8 polige Schnittstelle) ein und schließt alles wieder an und setzt den Decoder nach Wahl ein.
Für eine vergrößerte Ansicht auf das Bild klicken
Das rote Kabel musste ich wieder entfernen, da es nicht elastisch war, was dazu geführt hat, dass das Drehgetell in der Beweglichkeit eingeschränkt war.
Das braune Trixkabel habe ich mit einem roten Edding rot eingefärbt.
Abschließend verbindet man die Radschleifer des schleiferlosen Drehgestells mit einem schwarzen Kabel:
Der fertig umgebaute Hercules in voller Pracht:
heute möchte ich Euch den Umbau meines Trix 2016 (Hercules) auf AC zeigen.
Der Nachbau erfolgt auf eigenes Risiko.
An Material benötigt man:
1x Schleifer 206370
1x Kontaktstück 214280
1x 153452 LP Schnittstelle NEM (8 polige Schnittstelle) oder 1x E154070 Leiterplatte Schnittstelle (21 polig)
Das Innenleben des Trix Hercules im Auslieferungszustand:
Zunächst setzt man das Kontaktstück 214280 in die dafür vorgesehen Aussparung im zuvor demontierten Drehgestellrahmen (auf der Seiter der Motorschwungsmasse) ein und lötet ein rotes Kabel an und klipst den Schleifer ein.
Das im obigen Bild zu sehende obere braune Kabel auf der Motorschwungmassenseite wird zu Gunsten des roten Schleiferkabels entfernt.
Hier im fertig montierten Zustand:
Nachdem das Drehgestell auf der Motorschwungmassenseite wieder zusammengesetzt ist entfernt man die ab Werk verbaute Decoderplatine und setzt die Schnittstellenplatine (hier die 153452 LP Schnittstelle NEM (8 polige Schnittstelle) ein und schließt alles wieder an und setzt den Decoder nach Wahl ein.
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Das rote Kabel musste ich wieder entfernen, da es nicht elastisch war, was dazu geführt hat, dass das Drehgetell in der Beweglichkeit eingeschränkt war.
Das braune Trixkabel habe ich mit einem roten Edding rot eingefärbt.
Abschließend verbindet man die Radschleifer des schleiferlosen Drehgestells mit einem schwarzen Kabel:
Der fertig umgebaute Hercules in voller Pracht: