Guten Abend, Freunde des Forums!
Zum Abschluss des heutigen 3er-Reigens darf ich euch noch einen Stahlrollenwagen von Roco präsentieren, welcher (auch) im Fährenverkehr eingesetzt war.
In diesen Wagen wurden früher die Stahlrollen in liegendem Zustand transportiert. Die Seitenwände inclusive Dach (in diesem Fall: 3 unabhängig voneinander bewegbare Teile) wurden einfach beiseite geschoben, und das Ladegut konnte sowohl auf den Seiten als auch von oben entnommen werden.
LG,
-Karl
Zum Abschluss des heutigen 3er-Reigens darf ich euch noch einen Stahlrollenwagen von Roco präsentieren, welcher (auch) im Fährenverkehr eingesetzt war.
In diesen Wagen wurden früher die Stahlrollen in liegendem Zustand transportiert. Die Seitenwände inclusive Dach (in diesem Fall: 3 unabhängig voneinander bewegbare Teile) wurden einfach beiseite geschoben, und das Ladegut konnte sowohl auf den Seiten als auch von oben entnommen werden.
LG,
-Karl