kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün

    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün Empty 4achsiger Postwagen der ÖBB, grün

    Beitrag  Karl am Mo 20 Jun 2011, 22:49

    Guten Abend, Freunde der Bahn!

    In der guten alten Zeit, als die Bahn noch Milchkannen, Viecher (=Tiere) und Stückgut transportierte, wurden auch Postwagen den Personenzügen beigestellt oder gar reine Postzüge geführt. Einen Postwagen davon (einschließlich Parkettboden!) findet man im Museum Ampflwang:

    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün 7442504ecy

    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün 7442505tlc

    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün 7442506evs

    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün 7442507ita

    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün 7442508did

    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün 7442509tzz


    Während der Fahrt wurde die Post bereits sortiert und war kaum länger unterwegs als jetzt (zumindest im kleinen Österreich Smile ).

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17 Jul 2019, 04:50