kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    4achsiger Postwagen der ÖBB, grün

    Beitrag  Karl am Mo 20 Jun 2011, 20:49

    Guten Abend, Freunde der Bahn!

    In der guten alten Zeit, als die Bahn noch Milchkannen, Viecher (=Tiere) und Stückgut transportierte, wurden auch Postwagen den Personenzügen beigestellt oder gar reine Postzüge geführt. Einen Postwagen davon (einschließlich Parkettboden!) findet man im Museum Ampflwang:














    Während der Fahrt wurde die Post bereits sortiert und war kaum länger unterwegs als jetzt (zumindest im kleinen Österreich Smile ).

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Sep 2017, 18:17