kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Unterwegs in Österreich...

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Unterwegs in Österreich...

    Beitrag  spassbahner am Fr 20 Mai 2011, 20:28

    Hallo zusammen

    Hier ein paar Bilder der "neueren" (also ohne KB Dampfloks) ÖBB.



















    Die Modelle stammen von Lima, Roco, Piko und Kleinbahn





















    Beim einen oder anderen Forenteilnehmer löst dies vielleicht heimatliche Gefühle aus clown

    Ich setze die Modelle gerne ein, nur mein ÖBB - Fuhrpark ist leider (noch) recht überschaubar¨

    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Unterwegs in Österreich...

    Beitrag  Karl am Fr 20 Mai 2011, 20:41

    Ja, Bruno, das löst sehr heimatliche Gefühle aus!
    Überhaupt der sehr seltene 4010 von Lima in Kombination mit der 2050 von ??? -> du bist Schuld, dass ich morgen mit meiner Frau NICHT nach Caorle fahre. Ich bleibe daheim!

    LG in die Schweiz,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Unterwegs in Österreich...

    Beitrag  spassbahner am Fr 20 Mai 2011, 20:55

    Hallo Karl

    Dass kannst Du mir nicht antun, meine Schuldgefühle würden mir schlaflose Nächte bereiten!

    Wieso fahrt ihr nicht in den wohlverdienten Urlaub zu Don Carleone äh nach Caorle??

    LG
    -Bruno

    PS 2050 = Lima Nova mit Kardanantrieb

    avatar
    silene22

    Anmeldedatum : 15.05.11
    Alter : 50
    Ort : Wien

    Re: Unterwegs in Österreich...

    Beitrag  silene22 am Fr 20 Mai 2011, 20:58

    spassbahner schrieb:
    Beim einen oder anderen Forenteilnehmer löst dies vielleicht heimatliche Gefühle aus
    LG
    -Bruno

    Hallo Bruno,

    na und ob Very Happy
    ist aber ganz schön was los auf deiner Anlage. Nicht nur das rollende Material, auch das Drumherum deiner Anlage gefällt mir sehr gut. Solche Szenenbilder gefallen mir besonders gut.
    Damit kann ich aber nicht aufwarten, da bei meiner Anlage noch nicht wirklich viel gebaut und gestaltet wurde. Ich werde zwar jetzt nach und nach auch meine Loksammlung hier ins Forum stellen, aber einfach abgelichtet und nicht in "Action". Aber das kommt auch noch irgendwann.
    Also danke für die schönen Bilder.

    LG
    Helmut
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Unterwegs in Österreich...

    Beitrag  spassbahner am Fr 20 Mai 2011, 21:06

    Hallo Helmut

    Danke für das Lob, ist Balsam für die Seele Very Happy

    Meine Anlage ist wirklich nur eine Spiel- und Spassanlage, vorwiegend mit mittlerweile bald 40 jährigen Limagleisen aus meiner Kindheit.

    Da Landschaftsbau nicht meine Stärke ist versuchte ich mich gar nicht erst im "seriösen" Modellbau Wink

    Aber Spass macht's täglich!

    LG
    -Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Unterwegs in Österreich...

    Beitrag  berglok am Fr 20 Mai 2011, 22:43

    Hallo Bruno,

    deine super ÖBB Flotte löst bei mir vorzeitige Urlausstimmung aus. Danke dafür bounce

    Hmmmm und der Transalpin in weiss/blau... I love you

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unterwegs in Österreich...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28 Mai 2018, 03:21