kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl  Empty Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl

    Beitrag  Karl Sa 19 Jun 2021, 08:34

    Ende Mai 2021 war für einige Tage eine interessante Bespannung vor RCA Güterzügen im Salzkammergut zu beobachten. Die normalerweise mit Stern& Hafferl Lokomotiven bespannten Züge, wurden mit einer TRAXX F160 AC3 LM der Wiener Lokalbahnen Cargo (WLC) bespannt. Die 187 324 (Bombardier/2019) zeigt sich bereits im neuen, attraktiven WLC Look – hier in Gmunden am 27.Mai 2021.

    Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl  41449864hn


    Foto & Text: Gunter Mackinger

    berglok, spassbahner, nonnoherby und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl  Empty Re: Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl

    Beitrag  berglok So 20 Jun 2021, 23:03

    Moin zusammen,

    aus meiner Sicht ein gelungenes
    Farb- bzw. Folienkleid.

    Gruß Ralph
    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 65
    Ort : Berlin

    Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl  Empty Re: Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl

    Beitrag  Trambino Mo 21 Jun 2021, 10:23

    Hier zum Vergleich ein öffentliches abload-Foto mit der vorherigen Lackierung:
    Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl  187324-9wlbck7jnr
    Für mein Empfinden fällt das einem Container entsprechende Design der Seitenwände mit der neuen Lackierung weniger auf.
    Weiß jemand, warum eine siebenstellige Loknummer nach deutschem Muster angeschrieben ist?
    Ich sammle Modelle nach Vorbild der eigentlichen Wiener Lokalbahnen, aber bei diesem Giganten der Schiene meldet sich kein Habenwollen.
    Trambino

    Gesponserte Inhalte


    Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl  Empty Re: Gesehen: WLC TRAXX bei Stern& Hafferl

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 11:04