kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Fleischmann T 3 der Società Veneta

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Fleischmann T 3 der Società Veneta Empty Fleischmann T 3 der Società Veneta

    Beitrag  nonnoherby So 21 März 2021, 15:26

    ​Heute, als Sonntagmorgenzug ist Fleischmanntag.

    Eine Garnitur der Società Venete (SV) gezogen von einer T3, in Deutschland glaube ich ist das eine BR 89) und 3 Wagen.

    Es ist auch interessant dass diese Linie in einigen Don Camillo-Filmen vorkam da sie auch die Strecke von Suzzara nach Parma geführt hatten und diese Bahnlinie auch durch die Station Brescello-Viadana bekannt wurde.

    Allerdings, die Wagen von Fleischmann sind 4-fensterig während auf dem Video sieht man sie mit 5 Fenstern.

    Ich weiß aber nicht ob es auch 4- fensterige Wagen gab oder bei Fleischmann wie oft vorkommt, Waggons genommen hat die schon vorhanden waren.





    Das kurze Video stammt glaube ich aus dem 3. Don Camillofilm, Wie der auf deutsch betitelt war, weiss ich nicht da ich nur die italienischen Titel kenne.

    Und hier noch 2 Bilder aus dem ersten Film.

    Fleischmann T 3 der Società Veneta Istantanea_0010ijdu

    Fleischmann T 3 der Società Veneta Sv240pepponeopk72

    Wie man erkennen kann handelt es sich um die Lokomotive SV 249, eine T3 oder Br 89.

    Karl, berglok, spassbahner, raily, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    avatar
    wh60


    Anmeldedatum : 09.11.20

    Fleischmann T 3 der Società Veneta Empty Re: Fleischmann T 3 der Società Veneta

    Beitrag  wh60 So 21 März 2021, 17:32

    oh ja diese Filme waren damals Pflicht !
    Super nette Eingebung

    raily mag diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 01:35