kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn-Lkw

    Trambino
    Trambino

    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 60
    Ort : Berlin

    Kleinbahn-Lkw Empty Kleinbahn-Lkw

    Beitrag  Trambino am So 25 Nov 2018, 03:36

    Kleinbahn-Lkw 34417722ta

    Kleinbahn-Lkw 34417723kt

    Dieser H0-Steyr stammt offenbar aus einer Zeit, als sich die Brüder noch einig waren.
    Die Stadt Wien brauchte nicht genannt zu werden, die Landsleute wußten, wo sich der Schottenring befindet.
    Eine Lackierung und die farbliche Hervorhebung von Metallteilen hätte das Aussehen des Modells deutlich aufgewertet, findet
    Trambino
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn-Lkw Empty Re: Kleinbahn-Lkw

    Beitrag  Karl am So 25 Nov 2018, 19:44

    Hallo, Trambino!

    Da zeigst du uns etwas sehr Rares. Johannes Reittinger schreibt in seinem "Kleinbahn Sammlerheft, Teil 3 Kesselwagen Werbewagen Zubehör":
    "Der KLEINBAHN-LKW ist der seltenste seiner Art und heute der gefragteste. Auch der ÖBB Haus-Haus wird bereits gesucht."
    Danke fürs Zeigen. So etwas zu sehen, ist für einen Kleinbahn(alt)-Fan wie mich immer wieder eine Freude!

    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    Bahnbastler
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 46
    Ort : Schwäbisch Hall

    Kleinbahn-Lkw Empty Re: Kleinbahn-Lkw

    Beitrag  Bahnbastler am Do 29 Nov 2018, 02:08

    Hallo,

    da müsste ich mal tief graben ob ich den Haus-Haus-LKW nicht habe, mit Anhänger und ich meine in roter und blauer Lackierung. Aber meiner ist maximal ein paar Jahre alt...

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte

    Kleinbahn-Lkw Empty Re: Kleinbahn-Lkw

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Aug 2019, 01:03