kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Reset Multimaus

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Reset Multimaus Empty Reset Multimaus

    Beitrag  nonnoherby Mi 31 Mai 2017, 23:04

    Ich habe vor längerer Zeit 2 Multimaus-Set erworben wobei ich aber bisher nur eines verwendete.
    Vor einigen Tagen habe ich auch das 2te set versuchen wollen und beim Versuch auf der MM das Menu aufzurufen kam diese Meldung siehe Foto:

    Reset Multimaus Multimaustsuky

    Das Problem ist dass auf dieser MM die sogenannte Kindersicherung eingestellt war die mit einem 4stelligem Passwort aus 4 Nummern bestehend, wie das auch oft bei Fernbedienung für TV vorkommt.
    Die Passwortnummer wusste natürlich keiner mehr.
    Ich habe dann an Roco gemailt ,den Fall geschildert und noch am selben Tage kam als Antwort die Lösung des Problemes:

    Sehr geehrter Herr .....

    vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage! In diesem Fall hilft wirklich nur ein sog. harter Reset,
    der allerdings eine eventuell noch angelegte Lokbibliothek löscht:
    - Stecken Sie die MultiMaus vom Verstärker, der MultiZentralePRO oder der Z21 ab
    - Drücken Sie gleichzeitig die Shift-Taste links unten und die menu-Taste rechts unten
    - Stecken Sie die MultiMaus bei gedrückt gehaltenen Tasten wieder an
    - Bestätigen Sie die Sicherheitsrückfrage im Display "Reset alles?" (die shift-Taste und menu-Taste kann wieder losgelassen werden) mit der *OK-Taste.

    Allerdings, wenn auf dem Display "Reset alles" erscheint, kann man auch wählen was gelöscht werden soll.
    Viele von euch wissen das vielleicht, viele aber nicht.
    Deshalb habe ich es hier geschrieben.

    LG
    Herbert

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 18:21