kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin 37401 BR 140 DB Cargo mit eckigen Puffern ausgestattet

    Austausch
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Märklin 37401 BR 140 DB Cargo mit eckigen Puffern ausgestattet

    Beitrag  TEE2008 am So 02 Apr 2017, 22:18

    Hallo zusammen,
    schon länger wollte ich die Märklin 37401 mit eckigen Puffern ausstatten, fand aber leider keine passendne eckigen Puffer im Märklin Programm, also weche die man über die Pufferhülse stülbt.
    Bei Roco bin ich jetzt mit den Puffernder aktuellen BR 139 fündig geworden.Diese Puffer musste ich,damit sie drübergestülbt werden können etwas weiten (mit einem 3mm Bohrer das Loch des Puffers weiten).
    Die Puffer haben die Roco Teilenummer 113448.Die jetzt verbauten Puffer lassen sich wieder einfach abziehen, sodass man die Lok wieder in den Originalzustand versetzen kann.
    Allerdings kann etwas schwarzer Lack von der Pufferhülse abblättern.Zum Glück kann man dies leicht mit schwarzem Lack in seidenmatt beheben.









    _________________
    Gruß

    Tobias

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 06:54