kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    6-achsige Belgische Diesellokomotive (MÄRKLIN)

    Austausch
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    6-achsige Belgische Diesellokomotive (MÄRKLIN)

    Beitrag  Punktkontakt am So 08 Feb 2015, 15:31

    Hallo Modellbahner
    Die legendären NOHAB Dieselloks waren bei vielen Europäischen Bahnen im Einsatz.
    Hier die Belgische Variante.
    Wegen dem markanten Streifendesign wird sie auch gerne als "kartoffelkäfer" bezeichnet.




    lg - Hans(Punktkontakt)
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: 6-achsige Belgische Diesellokomotive (MÄRKLIN)

    Beitrag  Bahnbastler am Mo 09 Feb 2015, 00:37

    Hallo,

    eine schöne Lok...

    Für mich als Fan der kleineren Loks wäre natürlich auch die "V60" in dem Design unheimlich interessant...

    Gruß
    Markus
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: 6-achsige Belgische Diesellokomotive (MÄRKLIN)

    Beitrag  berglok am Mo 09 Feb 2015, 19:41

    Hallo Hans,

    die NOHAB Loks sind schon etwas feines. Allerdings gefallen mir die älteren Versionen mit den einfachen Lampen deutlich besser.
    Z.B. Art.Nr. 3066

    Auch finde ich bei deinem Modell die Lackierung sehr enttäuschend. Auf dem zweiten und dritten Foto kann man den unsauberen Druck deiner Lok vom "Prämiumhersteller" gut erkennen. Soetwas finde ich leider bei dem Preis nicht in Ordnung.

    Gruß Ralph
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: 6-achsige Belgische Diesellokomotive (MÄRKLIN)

    Beitrag  Punktkontakt am Di 10 Feb 2015, 05:15

    Servus Ralph
    Knifflige Ecken wie im Bereich der Doppellampen werden normalerweise per Hand nachlackiert.
    Bei meiner Lok ist das anscheinend nicht gemacht worden. Crying or Very sad
    lg - Hans(Punktkontakt)

    Gesponserte Inhalte

    Re: 6-achsige Belgische Diesellokomotive (MÄRKLIN)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Aug 2017, 11:37