kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Internationaler Fahrzeugaustausch

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Internationaler Fahrzeugaustausch Empty Internationaler Fahrzeugaustausch

    Beitrag  Karl Do 29 Mai 2014, 18:59

    Guten Abend!

    In den letzten Wochen wurden international mehrere Fahrzeuge ausgetauscht: Zum Teil reparaturbedürftige Lokomotiven verschlug es in den Süden, im Austausch dafür kamen alte Güterwagen von Kleinbahn zur Abdeckung zusätzlicher Güterverkehre  Wink . An dieser Stelle auch mein herzlicher Dank an Herbert!

    Kaum war der Eilzug aus der Schweiz eingetroffen ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439924or

    ... setzte sich die Köf in Bewegung, um die erst vor Kurzem eingetroffen Waggons zu verteilen
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439925aa

    Die da wären:
    Ein 372er zur Unterstützung im Fall von Revisionen ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439926co

    ein (revidierter) 320er in braun ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439927kn

    ein 300er ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439928ib

    ein 356er ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439929pb

    ein "Liesinger" Bierwagen, gezeichnet durch den unermüdlichen Einsatz für durstige Kehlen ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439930nt

    ein modernisierter  338er, bereits versehen mit Aufstiegsschutz gegen unerlaubtes Erklettern ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439931iy

    ein wunderbarer 326er (in dieser Version suchte ich ihn schon lange) ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439932gz

    ein 312er ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18439933wr

    ein 328er (in dieser Variante kannte ich ihn noch gar nicht  Laughing  ) ...
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18440134to

    und ein rüstiger 335er
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18440135wa

    Kurze Zeit später waren die Neuankömmlinge bereits entsprechend ihrer zukünftiger Aufgabe im Frachtenbahnhof auf die einzelnen Aufstellungs- bzw. Ladegleise verteilt
    Internationaler Fahrzeugaustausch 18440136nj


    DANKE nochmals an meinen Kooperationspartner!!!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Internationaler Fahrzeugaustausch Empty Re: Internationaler Fahrzeugaustausch

    Beitrag  raily Do 29 Mai 2014, 20:30

    Hallo Karl,

    nun, so exakt wie du nehme ich es nicht mit den einzelnen Wagen,
    aber komisch ist es schon, finde ich, wenn ich dein Eingangsbild betrachte,
    denn gestern ist bei mir nachfolgendes Bild entstanden:

    Internationaler Fahrzeugaustausch Rimg1757.10.1wqs0o


    Das brauche ich ja wohl nicht zu kommentieren ...  Wink 


    Viele Grüße,
    Dieter.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Internationaler Fahrzeugaustausch Empty Re: Internationaler Fahrzeugaustausch

    Beitrag  Karl Do 29 Mai 2014, 21:08

    Hallo, Dieter!

    Wieso komisch? Nachdem es seit 3 Tagen hier gießt, war heute am Feiertag "Schweizertag" in Hellau: Die paar Schweizer Loks in meinem Besitz wurden gereinigt und geölt sowie anschließend bewegt. Wie es sich gehört, im Planeinsatz. Natürlich mit Schweizer Wagen  Laughing .

    Internationaler Fahrzeugaustausch 18441792jt

    Internationaler Fahrzeugaustausch 18441793fs

    Internationaler Fahrzeugaustausch 18441794oc

    Internationaler Fahrzeugaustausch 18441795gu

    Internationaler Fahrzeugaustausch 18441796ap

    Internationaler Fahrzeugaustausch 18441797sd
    [Lediglich die rote Schwester von dieser grünen Lok - leihweise auf meiner Anlage - verblieb im Karton]

    Internationaler Fahrzeugaustausch 18441799ot

    Internationaler Fahrzeugaustausch 18441800wz


    Zwischenzeitlich sind alle wieder in ihren Körbchen und freuen sich auf ihren nächsten Einsatz - vielleicht zu Weihnachten  Question 


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Internationaler Fahrzeugaustausch Empty Re: Internationaler Fahrzeugaustausch

    Beitrag  nonnoherby Do 29 Mai 2014, 22:23

    Karl schrieb:Guten Abend!

    In den letzten Wochen wurden international mehrere Fahrzeuge ausgetauscht: Zum Teil reparaturbedürftige Lokomotiven verschlug es in den Süden, im Austausch dafür kamen alte Güterwagen von Kleinbahn zur Abdeckung zusätzlicher Güterverkehre  Wink . An dieser Stelle auch mein herzlicher Dank an Herbert!

    DANKE nochmals an meinen Kooperationspartner!!!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Servus Karl!
    Ob deine Gegenpartie reparaturbedürftig ist wird sich noch herausstellen, auf jeden Fall sind sie etwas reinigungsbedürftig.Internationaler Fahrzeugaustausch Ok18qkyy
    Das hat auch den Vorteil daß sie zerlegt werden und dann wird sich herausstellen ob sie reparaturbedürftig sind oder nicht. Internationaler Fahrzeugaustausch 201r8scj
    Beim ersten Blick scheint es nicht so zu sein da alle bis auf eine einigermaßen gut fahren.Internationaler Fahrzeugaustausch 46egjxu
    Was ich aber tun muß das ist ein paar Led einbauen, da die Lichter etwas dürftig sind, was allerdings konstruktionsmäßig ist.
    Die Lokomotiven waren aber sicher nicht so schlecht wie du sie beschrieben hast.  Internationaler Fahrzeugaustausch O_391mxok4
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Internationaler Fahrzeugaustausch Empty Re: Internationaler Fahrzeugaustausch

    Beitrag  raily Do 29 Mai 2014, 22:39

    Hallo Karl,

    du fragst "wieso komisch", ganz einfach:

    Das Thema ist "internationaler Fahrzeugaustausch", das kann man auch auf die Bahn selbst beziehen und für Fahrzeugtausch auch Wagenaustausch nehmen,
    so daß hinter meiner Re 4/4 östereichische Wagen von Kleinbahn laufen und das wir beide fast gleichzeitig die Idee hatten, die Re 4/4 in TEE-Farben einzusetzen, ist doch wirklich komisch,
    denn sonst ist meine 140 in o/b vor diesem Zug ... scratch 

    Etwas ähnliches ist mir letztens auch bei Stummi passiert:
    Ich schreibe über die Lampenanordnung auf meinem Brückenbau, während ein Kollege seine neu gesetzten Brückenlampen zur Diskussion stellt, mmh, auch irgendwie komisch ... scratch 

    Aber solche Zufälle, Gedankenübertragungen o. ä. sind doch die eigentliche Würze im Zusammenspiel!  Wink 

    Viele Grüße,
    Dieter.

    Gesponserte Inhalte


    Internationaler Fahrzeugaustausch Empty Re: Internationaler Fahrzeugaustausch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 21:45