kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn Kesselwagenzug

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn Kesselwagenzug

    Beitrag  Karl am Mo 23 Sep 2013, 19:26

    Hallo, Forumianer!

    Heute brachte der Postbote ein Paket von Herbert. Dem frisch gebackenen Opa. Und drinnen war - ich bin jetzt noch ganz sprachlos.
    DANKE, HERBERT sunny cheers 

    Gleich hinter dem "Krokodil" führt der Neuzugang eine Reihe von Kesselwagen von Kleinbahn an. Eine absolute Bereicherung für meine Sammlung. DANKE nochmals bounce 


    Und DAS DA meine ich:



    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahn Kesselwagenzug

    Beitrag  nonnoherby am Mo 23 Sep 2013, 20:18

    Servus Karl!
    Habe eben die Trackingnummer bei der Post eingeben wollen um zu sehen ob das Packerl schon in Uttendorf angekommen ist, aber siehe da!
    Schon zuspät.
    Überigens von diesem Kesselwagen habe ich noch 2 Stück, einer wie üblich mit Bananenboden, der andere nur den Kessel auf einem normalen Kleinbahnfahrgestell aufgeklebt. Etwas zum Bastlen für den Winter. Stammt von einem Bastlerkonvult von Benny.
    Und noch viel Spaß dabei!


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Kleinbahn Kesselwagenzug

    Beitrag  raily am Mo 23 Sep 2013, 23:49

    Moin Karl,

    super, Krokodil mit Kesselwagenzug, eine meiner Lieblingszusammenstellungen, egal von welchem Modellhersteller Very Happy  :





    So machen sich Herberts Kesselwagen echt gut, aber sag mal, deine E 94,
    ist die auch von Kleinbahn und dann Ep. II, oder täuscht das Foto, meine grüne aus Ep. III  wirkt auch etwas gräulich ???

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Kesselwagenzug

    Beitrag  Karl am Di 24 Sep 2013, 08:07

    Servus, Dieter!

    Nö, ist keine "echte" E 94 - ist die (ÖBB) 1020 von Märklin. Bin von ihr technisch voll begeistert. Werde über's Wochenende mal ein paar Bilder von ihr und auch den bisher umgebauten KB-Loks einstellen.
    Und was die Kesselwagenzüge betrifft: Jepp, ich bin auch ein heißer Fan von ihnen. Und erst recht, wenn du uns so einen tollen Gas-Ganzzug zeigst sunny 

    LG aus Freilassing,
    -Karl
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Kleinbahn Kesselwagenzug

    Beitrag  raily am Di 24 Sep 2013, 11:29

    Moin Karl,

    Karl, der 19er schrieb:Nö, ist keine "echte" E 94 - ist die (ÖBB) 1020 von Märklin. Bin von ihr technisch voll begeistert
    na na, klar ist die echt, nur halt anders beschriftet.

    Freut mich, wenn dir meine Variante auch zusagt. Very Happy 

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn Kesselwagenzug

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 17:18