kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Hauptsächlich Fleischmann...

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Hauptsächlich Fleischmann... Empty Hauptsächlich Fleischmann...

    Beitrag  aon.913656323 Sa 23 Jun 2012, 23:19

    Hallo,

    letzte Woche sind mir wieder ein paar Sachen zugelaufen, vornehmlich von Fleischmann.

    Deren "alte" Blechwagen sind keine echte Antiquität, auch wenn sie auf den ersten Blick so erscheinen. Diese Startpackungswagen haben zwar einen Blech-Aufbau, aber ein Plastik-Fahrgestell und auch solche Radsätze. Die Wagen bekommt man für unter 3 Euro pro Stück. Nicht immer ist der Zustand gut, häufig fehlen Puffer und Trittbretter, oder auch mal ein Dach. Das kann man aber leicht wieder herrichten. Die größte Investition ist dabei der Kupplungstausch. Alle Fallhaken-Kupplungen werden bei mir durch Bügelkupplungen ersetzt, das kostet ca. 5 Euro pro Wagen. Metallradsätze (AC-Achsen aus Messing) baue ich auch ein.

    Hauptsächlich Fleischmann... 10937943kv

    Hauptsächlich Fleischmann... 10937944ya

    Hauptsächlich Fleischmann... 10937945sd

    Hauptsächlich Fleischmann... 10937946rz

    Hauptsächlich Fleischmann... 10937947qi

    Bei den offenen Güterwagen, beschriftet als Om 21, fehlten an 2 Exemplaren die Trittbretter. Ich wollte sie erst ersetzten, habe mich aber entschlossen, das nicht zu tun. Denn das Vorbild hat auch keine Trittbretter unter den Ladetüren.

    Jetzt suche ich noch den Bierwagen GROLSCH. Diese Sorte trinke ich gern, wenn ich meine in den Niederlanden (Enschede, gleich hinter der Grenze) wohnende Tochter besuche.

    Gruß

    Volker


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 11:45