kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    DB BR 628.0

    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    DB BR 628.0 Empty DB BR 628.0

    Beitrag  Frankenbahner Sa 26 Mai 2012, 21:10

    Lima hatte als einziger Hersteller den Triebwagen der BR 628 in der Vorserienversion im Angebot:

    DB BR 628.0 628a

    Optisch war das Modell recht ansprechend gemacht, technisch sehr einfach gehalten - es läßt sich mit ein wenig Arbeitsaufwand aber einiges aus diesem Triebwagen herausholen. Bei Interesse gibt es Bilder von meinem Umbau.

    Gruß
    Florian
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    DB BR 628.0 Empty Re: DB BR 628.0

    Beitrag  Punktkontakt So 27 Mai 2012, 11:42

    Servus Florian
    Wurde der Triebwagen ab Werk für MÄRKLIN-Wechselstrom angeboten,
    oder wurde er von Dir auf AC umgerüstet?
    lg - Hans(Punktkontakt)
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    DB BR 628.0 Empty Re: DB BR 628.0

    Beitrag  Karl So 27 Mai 2012, 13:29

    Servus, Hans!

    Nachdem der Florian sein rollendes Material digital betreibt (und der 628er ist offensichtlich lt. Bild auch digitalisiert Laughing ) nehme ich mal an, dass er das LIMA-Modell mit Mittelschleifer ausgestattet hat und die "Innereien" entsprechend umrüstete. - Aber das werden wir ja glücklicherweise bald sehen, weil klar sind wir am Umbaubericht interessiert!!!

    Nachsatz: Ich bin über Pfingsten leider arbeitsmäßig zu Hause voll ausgelastet: Wohnung von Mutter ausräumen, Wände ausbessern sowie neu ausmalen, weil übermorgen kommen die Handwerker und legen neue Böden. Deshalb bin ich dieses verlängerte Wochenende wiederum säumig mit Bildberichten ... Embarassed


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    DB BR 628.0 Empty Re: DB BR 628.0

    Beitrag  spassbahner So 27 Mai 2012, 17:38

    Hallo Florian

    Es stimmt, das Lima (Grund-) Modell ist sehr gut getroffen.

    Als Sammler belasse ich die Modelle im Originalzustand, aber Deine LED Beleuchtung hat schon was !

    DB BR 628.0 10625572vj

    DB BR 628.0 10625573up

    LG

    Bruno
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    DB BR 628.0 Empty Re: DB BR 628.0

    Beitrag  Frankenbahner Mo 28 Mai 2012, 18:05

    Jetzt ein paar Bilder vom Umbau. Beide Wagenhälften wurden mit einer festen Deichsel untrennbar gekuppelt. Das war nötig, da der Einbau einer Steckerverbindung fehlgeschlagen war. Die Wagen erhielten eine Innenebeleuchtung mit LEDs, hierzu wurden zwei alte Beleuchtungsplatinen aus einem 614er von Fleischmann mit LEDs bestückt.

    Die Stirnbeleuchtung wurde ebenfalls mit LEDs ausgerüstet, außerdem hab ich bei dieser Gelegenheit gleich eine rote Schlußbeleuchtung eingebaut.

    Den Zug hatte ich als märklinsiertes Modell erworben, allerdings war das ein Pfusch-Umbau, und so mußte ich auch den Schleifer neu montieren. Außerdem hab ich noch einen zusätzlichen Radschleifer (von Hag) eingebaut.

    DB BR 628.0 628c

    DB BR 628.0 628d

    DB BR 628.0 628e

    DB BR 628.0 628f

    Gruß
    Florian
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    DB BR 628.0 Empty Re: DB BR 628.0

    Beitrag  Karl Mo 28 Mai 2012, 20:10

    Servus, Florian!

    Könntest du bitte noch den Schleifer zeigen? - Ich bekomme diese Dinger noch immer nicht in meine KB-Modelle rein ... confused
    Besten Dank vorab!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    DB BR 628.0 Empty Re: DB BR 628.0

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 19:50