kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
berglok
TEE2008
6 verfasser

    Märklin Silberlinge

    TEE2008
    TEE2008


    Anmeldedatum : 23.05.11

    Märklin Silberlinge  Empty Märklin Silberlinge

    Beitrag  TEE2008 Fr 09 März 2012, 23:41

    Hallo Leute,
    vor einigen Tagen konnte ich die Märklin Silberlinge im großzügigen Längenmaßstab zu einem sehr guten Preis erwerben.
    Die Verarbeitung der Wagen ist, wie man es von Märklin gewohnt ist, sehr gut.


    Als Zuglok für die Probefahrt habe ich eine etwas ältere Märklin BR 111 in o/b gewählt, welche meiner Meinung nach gut zu den Silberlingen passt.


    Märklin Silberlinge  P1060548snjn3


    Märklin Silberlinge  P1060549ufjjk


    Märklin Silberlinge  P10605507lkia


    Märklin Silberlinge  P1060551ejkam


    Märklin Silberlinge  P1060552j2j35
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Märklin Silberlinge  Empty Re: Märklin Silberlinge

    Beitrag  berglok Fr 09 März 2012, 23:55

    Hallo Tobias,

    klasse cheers

    Gefällt mir sehr gut, besonders der Steuerwagen mit dem orangen Streifen.

    Die 111 paßt sehr gut. Bei uns in Hamburg fuhren die Silberlinge lange Zeit mit einer 140 in grün und später in oceanblau/beige. Und natürlich mit der V218.

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin Silberlinge  Empty Re: Märklin Silberlinge

    Beitrag  Karl Sa 10 März 2012, 07:42

    Hallo, Tobias!

    Ich kann mich Ralph nur anschließen: Gefälliges Aussehen, der beleuchtete Steuerwagen hat was.


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    TEE2008
    TEE2008


    Anmeldedatum : 23.05.11

    Märklin Silberlinge  Empty Re: Märklin Silberlinge

    Beitrag  TEE2008 Sa 10 März 2012, 19:12

    Hallo Leute,
    die Märklin Silberlinge sind meiner Meinung nach perfekt umgesetzt.
    Sie sind von der Form und der Bedruckung ohne Makel und sie sind für den Einsatz betriebssicher (keine Entgleisungen im geschobenen Zustand, können auch den R 1 Radius durchfahren ohne Weichenlaternen oder Oberleitungsmasten zu berühren).

    Ich persönlich hätte mir zwar lieber den Steuerwagen mit dem bekannteren ozeanblaun-beige lackierten Kopf gewünscht (welcher bestimmt noch kommt).

    Nichtsdestotrotz sind die Modelle sehr gut umgesetzt.

    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Märklin Silberlinge  Empty Re: Märklin Silberlinge

    Beitrag  Bahnbastler Sa 17 März 2012, 01:37

    Hallo,

    sind ja wirklich sehr schöne Wägen! Wie lang sind die jetzt, 282mm?

    Ich hatte mal nen neueren Silberling von GFN in 282mm aber das sah neben den maßstäblichen Umbauwägen so schrecklich lang aus, dass ich zwischenzeitlich auf die uralten GFN-Wägen umgestiegen bin... Momentan bin ich am überlegen, ob ich die ersten Märklin Silberlinge mit KKK kaufen soll, die hätten auch diesen ozeanblau/beigen Kopf am Steuerwagen.

    Gruß
    Markus
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Märklin Silberlinge  Empty Re: Silberlinge

    Beitrag  aon.913656323 Sa 17 März 2012, 11:02

    Hallo,

    ich habe mir die preiswerten (ca. 25 - 30 Euro) teuren Silberlinge von Piko gekauft, die sind längenmäßig 1:87. Dazu den Hasenkasten, der ist bereits fürs Digitalisieren vorgerüstet gewesen. Schleifer drunter, Fx-Decoder rein und fertig. Dazu passt ausgezeichnet eine 141er.

    Gruß

    Volker
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Märklin Silberlinge  Empty Re: Märklin Silberlinge

    Beitrag  Bahnbastler Sa 17 März 2012, 12:10

    Hallo,

    sollen ja auch schöne Wägen sein die Piko. Ich fahre ehrlich gesagt oft lieber etwas kürzere Wägen, trotz R3 im sichtbaren Bereich. Ich finde, wenn man neben dem Wagen schon wieder die Schienen sieht, ist das irgendwie doof. Das war u. a. auch ein Grund mich vom 282mm Fleischmann zu trennen...

    Aber das sieht sicher jeder anders! Wie steht ihr dazu?

    Gruß
    Markus
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Märklin Silberlinge  Empty Re: Wie steht ihr dazu?

    Beitrag  aon.913656323 So 18 März 2012, 14:36

    Hallo Markus,

    in anderen Foren könnte man mit dieser Frage den 30-jährigen Krieg auslösen, wir sehen das hier ganz entspannt. Cool Cool

    Ich habe und fahre alles. Vom ultra-kurzen Kleinbahn-Schlieren bis zu 1:87 HO-Pur.

    http://mixology.eu/spirituosen/likoere/picon-erstmal-entspannen-erstmal-picon/

    Gibt es von dieser französischen Getränke-Spezialität eigentlich auch ein Wägelchen, Bruno?

    Gruß

    Volker

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Märklin Silberlinge  Empty Re: Märklin Silberlinge

    Beitrag  spassbahner So 18 März 2012, 19:18

    Hallo Volker

    Ein Piconwagen ist mir noch nie begegnet, könnte es aber durchaus gegeben haben (z.B. Hornby-Acho oder Jouef)

    Als Limafahrer hab' ich's gut, die Silberlinge kann ich in allen Farben und in 1:100 oder 1:87 fahren Laughing

    Märklin Silberlinge  9866637duk

    Märklin Silberlinge  9866638voa

    Märklin Silberlinge  9866639sji

    Märklin Silberlinge  9866640gbo

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Märklin Silberlinge  Empty Re: Märklin Silberlinge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 17:54